• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

eBay-Kaufapp ist aus dem PlayStore verschwunden. - Kann das sein?

santander

Lieutenant
Hi!

Ich habe letzte Woche meine zwei Smartphones (ein Motorola G52 und Nokia 6.1) mit einem Custom-ROM geflashed, nachdem der Update-Support bei beiden schon länger ausgelaufen war. Nun wollte ich die eBay-App installieren, kann die aber nicht in Google's PlayStore finden.

Frage: Hat das jetzt etwas mit den entsperrten Bootloadern zu tun, sodaß der PlayStore die App vielleicht gleich aussortiert (wegen Sicherheitsbedenken) oder bin ich nur zu blöd, die zu finden? - Oder wie oder was?

Es handelt sich um die Custom-ROMs Evolution-X sowie LMO-Droid. Beides Abkömmlinge von Lineage-OS.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt an der ROM oder dem offenen BL.
Hatte das Problem auch :/

Kann ich bestätigen. Das Problem hatte ich auch, als ich noch Custom ROMs benutzt habe.

Möglicher Workaround: die App direkt über die eine APK installieren
über Apkmirror oder Aptoide beispielsweise

oder einen der alternativen Stores verwenden

• Gefällt mir
Reaktionen: santander
Finde ich schon eine ziemliche Bevormundung von Google, da die Installation der APK zu sperren.

Auch mir (Gerät redmi note 9s mit lineageos) ist es heute aufgefallen, dass ich die App nicht mehr installieren kann. Ebay lockte heute mit 5€ Gutschein, wenn man die App benutzt. Naja, so halt nicht, und ich bestelle nichts über ebay.
Danke für die Info, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin.

Verschwunden ist die App jedenfalls nicht.
1000016698.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Wenn ich sie App unter LineageOS in der Playstore App suche, wird mir die Ebay App nicht angeboten.

Öffne ich den Installationsbutton im "Gutschein" Link auf der Ebay Webseite springe ich auf die Ebay App im Playstore, und dort wird sie mir dann als "mit meinem Gerät inkompatibel" angezeigt und kann nicht installiert werden.

Art Vandelay schrieb:
und dort wird sie mir dann als "mit meinem Gerät inkompatibel" angezeigt und kann nicht installiert werden.
Was dann an deinem OS liegen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: SimmiS, Engaged, Art Vandelay und eine weitere Person