ebay kleinanzeigen abusing

Invoker

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
790
moin

hab da ein kleines problem was mich schon etwas nervt.
ich bin sneakersammler und kaufe / verkaufe dementsprechend auch über ebay kleinanzeigen.
leider gibts wohl ein ganz armes würstchen bei ebay, das alle meine anzeigen meldet sobald ich sie hochlade das es ja angeblich fakes sind. (nein es sind wirklich keine falls jetzt einer auf die idee kommt zu fragen)
nur kurz zur aufklärung: ebay meldungssystem funktioniert so, du meldest was z.b weil es fakes sind, oder tierhandel oder oder oder. die prüfen nichts, das geht so durch und anzeige wird runtergenommen. es muss nichtmal stimmen.

nunja jetzt zu meiner frage, kann man dagegen was machen? hat jemand irgendwelche kontakte zu service mitarbeitern bei ebay?
mfg
 
Schreibe den Support an und fertig. Was soll dir hier einer sagen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prh, coasterblog, Nero FX und 4 andere
weg von ebay kleinanzeigen und hin zu ebay. musst du die verkaufsprovision halt mit einrechnen, das ist doch kein problem.

auf kleinanzeigen tummeln sich die absurdesten gestalten, mit denen man keine geschäfte machen WILL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot und Fusionator
lazsniper schrieb:
auf kleinanzeigen tummeln sich die absurdesten gestalten, mit denen man keine geschäfte machen WILL.
Laut der Aussage darf man gar nich mehr raus gehen, weil überall nur noch "Helden" unterwegs sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Cardhu schrieb:
Sind ja nur 11% oder so?
Dann aber bitte auch vollständig informieren. Man bezahlt 11%, bekommt aber mindestens 5% zurück in Form von eBay-Punkten, mit denen man dann etwas bezahlen kann. Selbst bei den leicht höheren Preisen auf eBay wird sich da wohl bei jedem etwas finden.

Wenn man clever ist und eine der praktisch wöchentlich stattfindenden Verkaufsaktionen abwartet, bekommt man 7% oder 10% wieder, damit zahlt man dann wirklich praktisch nichts an Provision.

Zum Verkaufen ist eBay (ohne Kleinanzeigen) tatsächlich mitunter wesentlich komfortabler und man bekommt neben höherer Reichweite und Findbarkeit auch bessere Preise. Zumindest in den Bereichen, in denen ich verkaufe (meistens Elektronik).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Ich habe auch wieder gerade Stress mit Kleinanzeigen. Da wird geordert und nicht bezahlt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Kleinanzeigen ist Müll. Betrüger, Bots, schlechter Support und einfach nicht zu empfehlen. Man kann zwar in die Anzeige nur Selbstabholer reinschreiben aber 99 % der Anfragen lauten dann trotzdem ob man zum Prinzen nach Afrika schickt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore und lazsniper
SpamBot schrieb:
Kleinanzeigen ist Müll. Betrüger, Bots, schlechter Support und einfach nicht zu empfehlen
Habe noch keine solchen Erfahrungen gemacht, sondern bisher immer nur gute. Hängt aber auch vermutlich davon ab, was man anbietet und welche Klientel man dam anlockt. Bei uns waren es Möbel oder Sammelobjekte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, .one, rezzler und eine weitere Person
Incanus schrieb:
was man anbietet und welche Klientel man dam anlockt.
Ja ich hab meist nur PC Hardware und ähnliches... da war es die Pest. Sekunden nach dem Einstellen ging schon der "Spam" los. Die haben da wohl Bots die gezielt noch solcher Ware suchen.
 
SpamBot schrieb:
Kleinanzeigen ist Müll. Betrüger, Bots, schlechter Support und einfach nicht zu empfehlen. Man kann zwar in die Anzeige nur Selbstabholer reinschreiben aber 99 % der Anfragen lauten dann trotzdem ob man zum Prinzen nach Afrika schick
meine erfahrung. was da für leute teilweise bei abholung vor der tür stehen, da denkste dir du bist im falschen film 🙄 gruselig ! und auch die anfragen bzw. kommunikation. da kannst schon froh sein wenn du jemand erwischt der einen geraden satz schreiben kann, und den begriff satzzeichen kennt 🙄
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
Sind ja nur 11% oder so?
wo ist das problem? umgelegt und fertig, das zeug geht trotzdem weg.

außerdem bekommst du 5% als punkte wieder, hab schon etliche einkäufe für lau bekommen dadurch.
 
Cardhu schrieb:
Sind ja nur 11% oder so?

22%. Je 11% auf Artikel UND Versandkosten!

Wie sweber und lazsniper aber schon schrieben laufen wöchentlich Aktionen die man aktiviert und denn 7% oder 10% an eBay Punkten bekommt statt normal 5%. 1 eBay Punkt = 1 Cent und bei hohen Summen lohnen sich diese mehr Prozente wirklich. Die restlichen 15% bzw 12% rechnest einfach beim Artikelpreis mitrein und setzt den Startpreis höher. So gehst Du sogar noch mit Gewinn raus und der Käufer bezahlt alle anfallenden Gebühren.

Ggf. gleich einen Startpreis inklusive Porto und Gebühren ansetzen.
 
lazsniper schrieb:
außerdem bekommst du 5% als punkte wieder
Ich weiß ja nicht, wie andere das so sehen, aber ich will Geld und keine Punkte. Ich verkaufe ausschließlich per Kleinanzeigen und persönlicher Übergabe. Bisher seit vielen Jahren keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Zurück
Oben