Ebay Kleinanzeigen: Abzocke beim Kaufen

Hobojobo

Lieutenant
Hallo,

ich verkaufe bei ebay Kleinanzeigen ein hochpreisiges Objektiv.
Nun gibt es einen Interessenten, der will das Objektiv für sein Sohn kaufen, der in England wohnt. Er bezahlt im Voraus per Überweisung.

Sobald das Geld überwiesen ist, verschicke das Objektiv.

Kann ich dabei über den Tisch gezogen werden?

jop, wenn er nicht überweist, aber dir eine gefälschte Überweisung zeigt und du es darauf hin los schickst.

wenn jemand aus England bei Ebay Kleinanzeigen was kaufen will, das ist doch eh meist nicht echt

Liest Du hier beim letzten Anfrager von vorletzter Woche nach, steht alles drin und falls nicht, gibt es 10 weitere Threads aus den letzten 10 Monaten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, FrankenDoM, Rayzor und eine weitere Person
Danke.

Es war, na klar, ein Betrüger:
Das Geld wurde angeblich überwiesen, wartet auf die endgültige Freigabe.
Ich brauche nur den Tracking Code der Sendung angeben und schwupps, wird der Betrag freigeben.

Suprise, suprise!

Oder einfach mal irgendeine Tracking-Nummer angeben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik
Damit das Geld aufgrund einer ungültigen/falschen Trackingnummer nicht geschickt wird, anstatt aufgrund einer realen Trackingnummer nicht geschickt zu werden? ;)

der Betrüger wird sich sicherlich ganz schlecht fühlen wenn er denkt er hat gewonnen und dann feststellt das da doch nix kommt.

oder man hakt das Thema einfach ab und verschwendet dafür nicht noch mehr zeit.

Es ist sehr einfach .
Solange kein Geld auf deinem Konto ist bleibt die Ware wo sie ist , nämlich bei dir , ende .

• Gefällt mir
Reaktionen: CitroenDsVier und JackTheRippchen
florian. schrieb:
der Betrüger wird sich sicherlich ganz schlecht fühlen wenn er denkt er hat gewonnen und dann feststellt das da doch nix kommt.

oder man hakt das Thema einfach ab und verschwendet dafür nicht noch mehr zeit.
Nice - hätte ich zu viel Geld, gäbs glatt nen Stein.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

da kann man sich doch ein schönes Späßchen draus machen, Versandkosten ruhig mal investieren und dem Betrüger ein schön verpacktes "Häufchen" zukommen lassen.

Nur doof, wenn danach das Geld eingeht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Hat schon mal jemand versucht ein Versandticket vom Käufer zu erhalten? Dann würde man sich womöglich die Versandkosten sparen.

Der Betrüger hat ja eventuell auch ein Interesse daran mit einem geringen Betrag in Vorleistung zu gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
gut zu wissen. Werde ich mir mal merken :D
Wie sind deine Erfahrungen damit?

Ist leider eher Müll:
Die "Scheisse" besteht aus Pferde- und oder Kuhdung und ist nochmal in einem Behälter.
Der Absender ist klar erkennbar (Schenkscheisse) und im Paket ist auch noch mal ein Zettel.

Für also wirklich unliebsame Menschen ist das nichts, die werden einfach zu früh gewarnt.

Hier das Video meiner Informationen:

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
schade, also doch lieber selbst kreativ werden :-D

Zurück
Oben