Ebay Kleinanzeigen noch zu Empfehlen ?

TP555

Vice Admiral
Hi all

Ich war mal mit Ebay Kleinzeigen zu frieden

Nur in Letzter zeit krige ich Nutzer Anfragen
Das ist ja noch ok . also ich Maile zurueck und gib meine Handy Nr. an natuerlich nicht die Private ^^

so dann wartet mann ab mann bekommt keine Antwort mehr von denen

Das habe ich bis jetzt schon 4mal erleben muessen
dann habe ich mal getestet ob es ein problem beim Mail Senden gibt

Ich habe 2 E Mail Adressen aber es gab keine Probleme

Somit muss mann davon ausgehen das mir da andauernd so Unterbelichtete Affen Die nix besseres zu tun haben als nur diese pseudo Nutzer Anfragen zu senden

Daher meine Frage

wo Verkauft ihr eure sachen so ?
ohne diese Affen ^^^^^

mfg.

Tja gute Frage... Ich frage immer im Freundeskreis rum, erstelle aber trotzdem eine Kleinanzeige. Telefonnummer gebe ich keine an, die Interessenten sollen sich per eMail melden.
Die Anzeige poste ich dann noch bei Facebook und warte ab.

So dumme Idioten melden sich auch bei mir, aber was soll man machen? Habe da leider auch keine Alternativen.

Ist das nicht ganz normal? Ich mein man will irgendwas wissen, fragt dann halt nochmal per Mail und wenn einem dass dann doch nicht zusagt lässt man es einfach? :confused_alt:

Also ich weiß nicht was du hast? Ich suche etwas in Ebay Kleinanzeigen, sehe mehrere Anbieter die interessant sein könnten. Schreibe sie an, werde mich mit einem einig und schreibe mit den anderen nicht mehr weiter, da ich ja gefunden habe wonach ich gesucht habe. Bin ich nun auch ein Affe?

Also seit wann ist eine Anfrage verbindlich?

Flatan schrieb:
Ist das nicht ganz normal? Ich mein man will irgendwas wissen, fragt dann halt nochmal per Mail und wenn einem dass dann doch nicht zusagt lässt man es einfach? :confused_alt:

Netterweise kann man aber den Verkäufer kontaktieren und ihm absagen - Ich wurde in einer Zeit geboren, wo das noch normal war - das gehört sich so. (Bin BJ 87)

Bei Ebay-Kleinanzeigen allerdings gebe ich nie die Handynummer raus.In manchen fällen lass ich mir die Telefonnummer vom Käufer/verkäufer geben und rufe selber an mit unterdrückter Nummer...

Sephe schrieb:
Netterweise kann man aber den Verkäufer kontaktieren und ihm absagen - Ich wurde in einer Zeit geboren, wo das noch normal war - das gehört sich so. (Bin BJ 87)

Bin auch Jahrgang 73, aber bei so unpersönlichen Anfragen wie in Ebay Kleinanzeigen oder Ebay generell kann man absagen ist aber auch kein Beinbruch wenn es nicht passiert. Gerade in Ebay bekomme ich so viele Anfragen zu eingestellten Auktion, da würde ich es sogar lästig finden wenn mir jeder schreibt das er doch nicht will. Entweder er bietet mit oder lässt es dann bleiben^^
Denke eher der TS ärgert sich das er seine Ware nicht los wird in den Ebay Kleinanzeigen, das aber könnte an der Preisgestaltung, der allgemeinen Konkurrenz oder der Anzeigenaufmachung liegen.;)

Ich verkaufe sehr viel via ebaykleinanzeigen! Ist besser als alle anderen Plattformen. Ein paar Tipps von mir!

Verkaufe nur an Selbstabholer, kein Versand, sonst gibts nur Ärger. Lass die Leute nie zu dir kommen, treff dich an einer Tankstelle. Dort sind immer Leute und es ist Videoüberwacht. Gebe nie deine Nummer her, alles via Chat. Schreibt dir jemand in gebrochenem deutsch, ignorieren. Kommen Angebote unter Wert alla " Ich geben 100 Äro und kommen gleich" Ignorieren.

Bin so bisher immer gut gefahren, du musst die Spacken einfach ausfiltern sonst hast nur Ärger. Sollte jemand bei der Übergabe nachverhandeln, stehen lassen und wieder heim fahren.

Und ganz wichtig, richte dich bei Terminen nie nach dem Kaufinteressent. Wenn er nicht kommt und das ist öfters der Fall, ärgerst du dich nur. Nie etwas reservieren, wer zuerst kommt malt zuerst. Solltest du eine feste Zusage haben, trotzdem mit anderen noch Termine vereinbaren. Kommt der eine nicht, dann eben der andere.

Verkaufe nie unter Zeit oder Gelddruck, für jeden Preis findet sich ein Dummer ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re

@ Grinch0815

Danke fuer deine Tips

ich gebe ja nicht meine Private Handy Nr. an
selbst wenn ich ueber diese Nr. nur noch so komische Anrufe erhalten wuerde weschle ich einfach die Sim neu Nr. Fertig
weil diese Nr. keiner meiner Kontakte hat

ich wuerde deine Tips ja gerne befolgen aber wenn die nie Zurueck Mailen oder Zurueck Rufen
kann ich ja nix machen
ausser diese Mails bei Ebk als Spam Zu Melden

Das ist echt zum K***** so was

mfg.

Ich bin aber schon der Meinung, dass es sich gehört, beim Handelspartner abzusagen, wenn man nun doch nicht kauft!
Schon mal daran gedacht, dass der Verkäufer vielleicht extra auf einen wartet und seinen Tagesablauf darauf ausrichtet?

Dieses unverbindliche Internet-Wischiwaschi geht mir auf den Senkel...

Meine Erfahrung mit Ebay Kleinanzeigen ist folgende:
Immer wenn ich da was reingesetzt habe, haben sich Leute aus ganz Deutschland gemeldet, nie aber welche im näheren Umkreis,
was ja eigentlich der Sinn davon sein soll. Hinterher gibt es dann immer Gejammer, dass dort Betrüger unterwegs sind.
Wenn die Leute aber den Sinn nicht kapieren, ist das deren eigene Schuld.

Also solange mir keiner mitteilt "Ich kaufs" sind alle Anfragen genau das: Fragen. Und die beantworte ich und damit ist es für mich auch wieder erledigt.

Natürlich ist es lästig wenn man 10 Leuten immer das gleiche schreibt und nachher wills doch keiner, aber das kann man halt nicht ändern.

TP555 schrieb:
Hi all

Ich war mal mit Ebay Kleinzeigen zu frieden

Nur in Letzter zeit krige ich Nutzer Anfragen
Das ist ja noch ok . also ich Maile zurueck und gib meine Handy Nr. an natuerlich nicht die Private ^^

so dann wartet mann ab mann bekommt keine Antwort mehr von denen

Das habe ich bis jetzt schon 4mal erleben muessen
dann habe ich mal getestet ob es ein problem beim Mail Senden gibt

Ich habe 2 E Mail Adressen aber es gab keine Probleme

Somit muss mann davon ausgehen das mir da andauernd so Unterbelichtete Affen Die nix besseres zu tun haben als nur diese pseudo Nutzer Anfragen zu senden

Daher meine Frage

wo Verkauft ihr eure sachen so ?
ohne diese Affen ^^^^^

mfg.

Also wenn du den Interessenten mit solch einer Rechtschreibung antwortest, ist es nicht verwunderlich dass keiner zurück schreibt.

Sorry...

Naja kleinanzeigen ist schon ok, und was du beschreibst ist halt das was passiert wenn solch ein Angebot kostenlos ist. Ich hatte mal meine Handynr angeben, und kurz danach eine SMS von einer Datingseite und 2 Anrufe aus einem Callcenter erhalten. Beim 2 mal habe ich denen eine Ansage zur Legalität gemacht, und seitdem ist Ruhe(der Agent wollte mich noch mit der sie haben an einem Glücksspiel teilgenommen Masche verarschen(sowas mache ich nicht)).

Was Kleinanzeigen selber angeht tummelns sich da auch jede Menge Idioten. Am besten war mal eine Nachricht voller Beschimpfungen, weil dem Interessenten das Angebot zu teuer war. Was soll man da noch Antworten? Affen gibt es halt überall.

Grinch0815 schrieb:
Ich verkaufe sehr viel via ebaykleinanzeigen! Ist besser als alle anderen Plattformen. Ein paar Tipps von mir!

Verkaufe nur an Selbstabholer, kein Versand, sonst gibts nur Ärger. Lass die Leute nie zu dir kommen, treff dich an einer Tankstelle. Dort sind immer Leute und es ist Videoüberwacht. Gebe nie deine Nummer her, alles via Chat. Schreibt dir jemand in gebrochenem deutsch, ignorieren. Kommen Angebote unter Wert alla " Ich geben 100 Äro und kommen gleich" Ignorieren.

Bin so bisher immer gut gefahren, du musst die Spacken einfach ausfiltern sonst hast nur Ärger. Sollte jemand bei der Übergabe nachverhandeln, stehen lassen und wieder heim fahren.

Und ganz wichtig, richte dich bei Terminen nie nach dem Kaufinteressent. Wenn er nicht kommt und das ist öfters der Fall, ärgerst du dich nur. Nie etwas reservieren, wer zuerst kommt malt zuerst. Solltest du eine feste Zusage haben, trotzdem mit anderen noch Termine vereinbaren. Kommt der eine nicht, dann eben der andere.

Verkaufe nie unter Zeit oder Gelddruck, für jeden Preis findet sich ein Dummer ;)

100% agree

Die Gegenseite ist, ich stelle als potenzieller Käufer eine Anfrage und bekomme auch keine Antwort. Habe bis jetzt bei Kleinanzeigen nur einmal Pech gehabt. Asonsten stelle ich immer erst eine Anfrage, wenn ich Interesse habe und tausche dann die Daten aus, wenn es konkret wird.
Ärgerlich finde ich es nur dann, wenn der potenzielle Käufer klar signalisiert, ich nehme es und sich dann nicht mehr meldet.

Ich verkaufe relativ viel bei eBay Kleinanzeigen.
Probleme hatte ich bis jetzt keine.

Ich schreibe immer "Kontakt gerne via SMS, Mail, WhatsApp (darüber erhalte ich dann die meisten Anfragen) oder Anruf + Uhrzeit". Als Nummer gebe ich die von meiner alten SIM-Karte an. Benutze ich seit paar Jahren nur noch für solche Geschäfte.

Frägt einer an, antworte ich. Wenn nichts mehr kommt hat er eben Pech und ich verkaufe an den Nächsten der sich meldet.

Kommen Fragen von ungebildeten Deppen (Ey alta isch geb dir, Komm heute und hol ab 30€.... etc.) antworte ich erst gar nicht oder schreib freundlich zurück er möchte doch mal an einem Deutschkurs teilnehmen.

Versendet habe ich auch schon einiges. Die Leute überweisen mir dann eben das Geld im Voraus oder zahlen via PayPal.
Beschissen habe ich noch keinen, selbst würde ich aber dort nie jemanden im Voraus Geld überweisen :D

eBay Kleinanzeigen ist eine tolle Möglichkeit Dinge zu verkaufen und von solchen "Affen" gibt es zwar viele, die kann man aber einfach ignorieren.
Von meiner Seite aus ist eBay Kleinanzeigen ganz klar noch zu empfehlen!

Meine Freundin vertickt ein paar alte Klamotten aus ihrer Jugend

Da meinte doch tatsächlich ein Typ sie deswegen anzugraben - von wegen 'scharfe hose die du da hast, hast du da noch mehr von'

Das beste kommt aber noch! - Am selben Abend hat der selbe Typ es sogar 1:1 bei einem befreundeten Pärchen ebenfalls versucht.

Abgesehen davon - lief bei mir / uns alles glatt

Zuletzt bearbeitet:
Re

@ RedSlusher

In meinen Letzten 2 Anfragen konnte ich aber nix erkennen soweit
weder gebrochenes Deutsch usw.
ist manschmal nicht einfach diese Affen Auszufiltern ^^

mfg.

früher habe ich die auktionsplattform von ebay genutzt, habe mich aber von dort verabschiedet, seitdem die gebühren horrend geworden sind und das ganze durchkommerzialisiert wurde.

da ich ware bei privaten nicht mehr im vorraus zahle sondern bar, eignet sich für mich ebay kleinanzeigen. ich werde aber demnächst auch bestehen in der öffentlichkeit das geschäft zu machen. das letzte mal kam ich in die bude eines drogen oder alkohl süchtigen. die wohnunungwar total versifft und dreckig und er sah auch nicht gerade sehr gepflegt aus. ich habe mich drinnen total eingeschüchtert gefühlt und habe aus dummer freundlichkeit seine einladung zum kaffee trinken angenommen. ihr könnt euch vorstellen, dass ich hinterher zuhause meinen mund mit domestos ausgespühlt habe.

es hatte sich aber gelohnt, da ich so zu einer intel core i7 2600k für 25€ kam. der asi hatte keine ahnung, was er verkauft. die anzeige war nur mit pc teile günstig zu verkaufen beschrieben. ich habe ihn angerufen und gefragt, was für einen prozessor er denn verkaufe, er sagte mir, dass er es nicht wisse. ich habe ihm daraufhin gebeten zu hause nachzusehen, was auf der cpu platine steht und mich dann anschliessend anzurufen: bingo - ein core i7!
die amd 7850 grafikkarte habe ich ihm auch für nur 15€ abgenommen, das mainboard für die cpu wollte er nicht für unter 40€ rausrücken, weil er es von der grösse her wohl für das teuerste teil hielt. :D

da ich, die anderen kompenenten günstig bekam, war es mir egal. ich hätte aber die cpu auch für 10€ bekommen, wenn ich nicht so dumm gewesen wäre, sofort bei 25€ einzusteigen. wollte aber in dieser situation nicht nachverhandeln, weil ich es schon als super schnäppchen empfand und dachte er könne seine meinung ändern oder meine freude anmerken.

er hatte noch ein bequit netzteil, 8 gb ram, eine 512gb ssd und das gehäuse seines abgebauten rechners, für die ich allerdings kein interesse hatte. ich habe ihm aber anschliessend den tip gegeben (allerdings von zuhause aus über mail), seine ware genau zu beschreiben, da es sonst viele für altegebackenen pc schrott halten und deshalb nicht anrufen, wenn man pc teile günstig zu verkaufen anonciert.:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben