Ebay Kleinanzeigen noch zu Empfehlen ?

TP555 schrieb:
Re

@ Grinch0815

Danke fuer deine Tips

ich gebe ja nicht meine Private Handy Nr. an
selbst wenn ich ueber diese Nr. nur noch so komische Anrufe erhalten wuerde weschle ich einfach die Sim neu Nr. Fertig
weil diese Nr. keiner meiner Kontakte hat

ich wuerde deine Tips ja gerne befolgen aber wenn die nie Zurueck Mailen oder Zurueck Rufen
kann ich ja nix machen
ausser diese Mails bei Ebk als Spam Zu Melden

Das ist echt zum K***** so was

mfg.

Viele verkaufen auch etwas und vergessen es dann zu löschen. Wenn diese Person dann nur sporadisch seine Mails checkt, kannst du lange auf eine Antwort warten. Ich für meinen Teil, kaufe nichts bei Leuten die nicht innerhalb eines Werktages etwas zurück schreiben. Da es dann bei der Abholung nur Ärger gibt ( nicht erreichbar, kommt nicht ect...)

Auch noch so ein kleiner Tipp am Rande. Schau dir die anderen Anzeigen des Verkäufers an, oft haben unseriöse Verkäufer mehrere Anzeigen mit unterschiedlichen Artikelstandorten. Desweiteren auf die klicks achten, sollte als Beispiel ein Iphone 5 für 250€ Angeboten werden und dies seit mehreren Tagen mit klicks jenseits von 100 dann spar dir die Anfrage.
Entweder Fake oder Verkauft ;)

Und immer Brain.exe einschalten, ist ein Angebot zu schön um Wahr zu sein, ist es das meist auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin eigentlich sehr zufrieden mit den Kleinanzeigen,

- genug Leute,
- keine 10% Gebühr
-festpreis möglich,

auch wenn irgendwie meinen alle müssten nochmal Handeln, irgendwie voll der Basar.

Aus der Umgebung habe ich auch öfters was verkauft. Wenn ich was versende dann nur nach Bankvorkasse, hat biosher alles geklappt.

Bei ebay normal scheinen mehr betrüger zu sein, mein persönlicher Eindruck bisher

Re

@ Grinch0815

Ich bin doch der Verkeufer
Und Meine Mails Checkt Aquamail alle 15min.

mfg.

Mikasa123456789 schrieb:
Bin eigentlich sehr zufrieden mit den Kleinanzeigen,

- genug Leute,
- keine 10% Gebühr
-festpreis möglich,

auch wenn irgendwie meinen alle müssten nochmal Handeln, irgendwie voll der Basar.

Aus der Umgebung habe ich auch öfters was verkauft. Wenn ich was versende dann nur nach Bankvorkasse, hat biosher alles geklappt.

Bei ebay normal scheinen mehr betrüger zu sein, mein persönlicher Eindruck bisher

handeln ist aber nicht gleich handeln. die affen, die mit was letzter preis ankommen, ignoriere ich. wenn aber jemand mit guten argumenten noch versucht am preis zu machen, höre ich mir das an und gehe aufs angebot an, statt den preis zu belassen und zu wundern, warum der artikel sich nicht verkauft. leute, die gut handeln können, ersparen mir zeit am verkauf meines artikels.

TP555 schrieb:
In meinen Letzten 2 Anfragen konnte ich aber nix erkennen soweit
weder gebrochenes Deutsch usw.
ist manschmal nicht einfach diese Affen Auszufiltern ^^
mfg.

Ist ja nicht immer so ;)
Auf normale Anfragen immer antworten und einer kauft schon. Die anderen haben eben Pech und das ist nicht dein Problem :)

Edit: @ Mikasa:
Das mit dem Handeln habe ich auch schon gemerkt. Finde ich aber nicht weiter schlimm. Die meisten sind ja schon happy wenn man nur 5€ runtergeht. Und die kann man ja bei Angebotserstellung schon drauf schlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Plattform lebt und stirbt natürlich mit den Nutzern.

Auch ich habe ein paar Sachen in eBay Kleinanzeigen oder Kalaydo drin, aber von der "Qualität" der Anfragen, die dort kommen, sehe ich keinen Unterschied.

Frage: ist der Artikel blaaa noch da?
meine Antwort: ja, ist noch da (und denke mir dabei im Stillen: nee, natürlich ist der weg, darum ist er hier noch online! LOL)

Eine weitere Mail kommt nicht mehr. Artikel ist noch vorhanden scheint dem Fragenden wohl einen Kick / Orgasmus oder sonstwas verpasst zu haben, daß es ihm reicht.

Angebot: ich biete Ihnen blaaa Euro für den Artikel.
meine Antwort: nein, ist mir zu wenig. (denke mir: Beschreibung steht drin - keine Preisverhandlungen. Artikel ist auch als Festpreis drin)

Dann kommt noch hinterher eine patzige Antwort, daß man Schund dann behalten könne.

Leider hat die Gesellschaft eine Wandlung genommen, wo Benimm und Anstand und Worte wie Bitte und Danke oder diie einfache Akzeptanz eines "nein" nicht gegeben sind.

Aber, ist ein Gesellschaftsproblem. Hat weniger mit den Plattformen zu tun.

>Edit< habe eben mit einem Kollegen bei eBay Kleinanzeigen nach einer X-Fi Xtreme Gamer geguckt. Da bieten manche diese Karte für 10,- Euro oder 15,- Euro VHB an.

Da packe ich mir an den Kopf: was zum Geier soll an 10,- Euro oder 15,- Euro noch an Verhandlungsspielraum sein? Für 5,- Euro so eine Karte verkloppen? Da wäre mir die Zeit zu Schade. Dann die Karte lieber 'nem guten Freund schenken oder auf dem Werkstoffhof abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ltcrusher schrieb:
Eine Plattform lebt und stirbt natürlich mit den Nutzern.

Frage: ist der Artikel blaaa noch da?
meine Antwort: ja, ist noch da (und denke mir dabei im Stillen: nee, natürlich ist der weg, darum ist er hier noch online! LOL)
Die Frage ist leider nicht so falsch, da die Kleinanzeigen nicht gepflegt werden, alles was, sagen wir älter als 3 Wochen sollte automatisch gelöscht werden. Viele vergessen ihre Anzeige nach Verkauf einfach zu löschen. Frage bei Anzeigen, die älter als 4 Tage sind nach, ob das Angebot noch gilt.
Das Thema Preisvorstellung ist dann noch ein anderes. Bei einen denk man, wau was ein schnapper und bei anderen denkt man sich jeden Morgen steht ein dummer auf. Ich bin es jedenfalls nicht.

Joe Walker schrieb:
Die Frage ist leider nicht so falsch, da die Kleinanzeigen nicht gepflegt werden, alles was, sagen wir älter als 3 Wochen sollte automatisch gelöscht werden. Viele vergessen ihre Anzeige nach Verkauf einfach zu löschen. Frage bei Anzeigen, die älter als 4 Tage sind nach, ob das Angebot noch gilt.
Das Thema Preisvorstellung ist dann noch ein anderes. Bei einen denk man, wau was ein schnapper und bei anderen denkt man sich jeden Morgen steht ein dummer auf. Ich bin es jedenfalls nicht.

Die Anzeigen werden bei eBay Kleinanzeigen bei Privatleuten automatisch gelöscht. Nach 6 oder 8 Wochen zwar, aber sie werden gelöscht.
Wie das bei kommerziellen Anzeigen ist, weiß ich leider nicht. Wäre aber nicht so gut, wenn Dienstleister (Dachdecker oder so) sich neben ihrem Arbeitsalltag auch noch mit dem immer wieder neu Einstellen von Anzeigen beschäftigen müßten.

Ich selbst mache das immer so, wenn ich einen Artikel verkauft habe, deaktiviere ich den und warte auf die Rückmeldung des Käufers, ob alles ok bei ihm ist. Erst dann lösche ich die raus.

Zurück
Oben