ebay kleinanzeigen rücksendung?

Sollen wir hier jetzt noch 100 mal ins blaue Raten?

Seid ihr alle noch bei trost?
Der TE kann in seinem Startpost keinen einzigen Satz fehlerfrei schreiben, spricht von "es sendet kein Bild" und manche hier sprechen gleich von Betrug seitens des Verkäufers?!

Fakt ist, dass hier überhaupt nichts Fakt ist, keiner eine Ahnung hat was hier passiert ist, meint aber Anwalt zu sein.

Im schlimmsten Fall drückt der TE die Grafikkarte ins Diskettenlaufwerk, wird dadurch demoliert, und ihr ratet natürlich gleich zum Käuferschutz, gratuliere.

Echt der Wahnsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, Cpt.Willard, Free Radical und 20 andere
FritzP schrieb:
Dann eröffnest du in PayPal einen Konflikt und trägst deine Beweise vor, dann bekommst du in der Regel dein Geld zurück. Eine Anzeige wegen Betrug wäre der nächste Schritt, auch hier hast du dann die nötigen Beweise und einen Zeugen.

Aber jetzt mal nicht so pessimistisch ;)
ok danke

@proud2b

Das, was ein TE angibt, darf und kann als korrekt angenommen werden, sofern es sich nicht offensichtlich widerspricht oder offensichtlich falsch sein muss.

Ansonsten kann man jeden Post zerreden und zerdiskutieren.

Wenn ein TE falsche Schlüsse zieht, weil er fehlerhafte oder unvollständige Informationen gegeben hat, dann ist er dafür grundsätzlich selbst verantwortlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, dsxiadndxe, FritzP und eine weitere Person
proud2b schrieb:

Der TE kann in seinem Startpost keinen einzigen Satz fehlerfrei schreiben, spricht von "es sendet kein Bild" und manche hier sprechen gleich von Betrug seitens des Verkäufers?!

Fakt ist, dass hier überhaupt nichts Fakt ist, keiner eine Ahnung hat was hier passiert ist, meint aber Anwalt zu sein.

Im schlimmsten Fall drückt der TE die Grafikkarte ins Diskettenlaufwerk, wird dadurch demoliert, und ihr ratet natürlich gleich zum Käuferschutz, gratuliere.

Echt der Wahnsinn.
was ich mich frage warum bist du hier ich dachte das das computer base forum dazu da ist leuten zu helfen

Das Forum ist nicht dazu da, Rechtsbeistand zu geben, ganz einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, fellkater, Valeria und eine weitere Person
proud2b schrieb:

Echt der Wahnsinn.

Lesen und gelesenes zu Verstehen scheint dir heute Abend nicht zu liegen.

Anhand der angaben des TE wurden Antworten getätigt und Tips gegeben, die gesetzt der Annahme das der TE kein (sorry dafür) Vollidiot ist, die Möglichkeiten die man hat zu nutzen.

Keiner hat dem Verkäufer Betrug vorgeworfen, aber wie jeder Verkäufer muss sich auch ein Käufer bei Problemen vor diesem Schützen.

Ebenso wenig rät hier keiner "gleich" zum Käuferschutz, ihm werden lediglich die Möglichkeiten die er hat, sollte der Verkäufer eine betrügerische Absicht haben, dargelegt.

Gute Nacht

• Gefällt mir
Reaktionen: fellkater
mathias s schrieb:
leichten defekt zum beispiel es sendet kein bild

Der ist gut. :)

mathias s schrieb:
aber er zahlt das geld erst wenn die ware da ist meine befürchtung ist das er das geld dann zum beispiel nicht zurückzahlt und ich dann leer dastehe

Dir bleibt doch gar nichts anderes übrig oder willst Du die defekte Karte behalten?

Und um was für eine Karte handelt es sich überhaupt?

Und bitte benutze doch das nächste mal Satzzeichen. Solche Texte, wie der von Dir, muss ich mir ansonsten

3 mal durchlesen um dahinter zukommen um was es eigentlich geht. :confused_alt:

FritzP schrieb:
Bezahlt per Paypal mit Käuferschutz? Wenn ja, Feuer frei.

Was ist denn das für ein unnützer Ratschlag?

Er soll einfach auf seine Kosten die Karte mit Sendungsnummer zurückschicken und mal abwarten was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Busterk und proud2b
Keine Geduld! schrieb:
Was ist denn das für ein unnützer Ratschlag?

Er soll einfach auf seine Kosten die Karte mit Sendungsnummer zurückschicken und mal abwarten was passiert.
Der einzig richtige. Wo steht das der Verkäufer die Rücksendekosten nicht tragen möchte?

Der Verkäufer akzeptiert die Rücknahme, sendet das Geld (logischerweise) aber erst nach Erhalt der Karte zurück, was vollkommen logisch und Nachvollziehbar ist.

Gesetzt des Falls das der Verkäufer sich dann entschließt dir Karte UND das Geld zu behalten, was ich ihm hier nicht Unterstellen möchte, hat er durch den PayPal Käuferschutz dann die Möglichkeit trotzdem sein Geld zurück zu erhalten. Darüber hinaus bliebe ihm im oben genannten Worst Case Szenario noch die Möglichkeit eine Anzeige zu erstatten WENN der Verkäufer das dicke Geschäft wittert.

Ich habe absolut keine Ahnung was man daran nicht verstehen kann oder gar verstehen will. Bei Bezahlung per Family and Friends bestünde die Möglichkeit nicht.

Habt ihr an Ostern zu viel Eierlikör getrunken? Was fällt den so verdammt schwer Aussagen im Kontext zu lesen und zu verstehen. Keiner hat gesagt er soll jetzt sofort direkt und unverzüglich per PayPal Käuferschutz das Geld zurück zu verlangen. Lediglich
Ergänzung ()

Keine Geduld! schrieb:
Und ja, bevor er die Karte ohne Sendungsverfolgung zurück sendet soll er die 3€ mehr investieren. Absolut richtig erkannt.

Das klingt so wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Und solange der TE die Problematik nicht genauer beschreibt, philosophieren wir hier wie die Idioten herum.

In meinen Augen ist das Getue hier wie Perlen vor die Säue!

• Gefällt mir
Reaktionen: pupsi11 und proud2b
Keine Geduld! schrieb:

Und solange der TE die Problematik nicht genauer beschreibt, philosophieren wir hier wie die Idioten herum.

In meinen Augen ist das Getue hier wie Perlen vor die Säue!
was soll ich noch hier beschreiben

Nenne uns doch zumindest mal (wie ich eben schon schrieb) den Namen der Grafikkarte und der

restlichen Hardware.

Evtl. liegt es ja gar nicht an der Karte sondern handelt sich um ein anderes Soft- Hardwareproblem.

Keine Geduld! schrieb:
Nenne uns doch zumindest mal (wie ich eben schon schrieb) den Namen der Grafikkarte und der

restlichen Hardware.

Evtl. liegt es ja gar nicht an der Karte sonder handelt sich um ein anderes Soft- Hardwareproblem.
[/QUO
Keine Geduld! schrieb:

restlichen Hardware.

Evtl. liegt es ja gar nicht an der Karte sondern handelt sich um ein anderes Soft- Hardwareproblem.
rx 580 xfx black edition i7 6700k

Wir haben nun 2.40 Uhr - ich geb´s auf.

Meine Fragen werden vom TE einfach nicht vollständig beantwortet.

Keine Geduld! schrieb:
Der TE beschreibt ein Problem, das hat er soweit mit dem Verkäufer schon erörtert und dieser nimmt die Karte zurück. Der TE will lediglich wissen wie er dabei (beim Rückversand) vorgehen soll.

Dazu erhielt er 4 oder 5 Tipps.

Nochmal: Der Verkäufer nimmt die Karte zurück.

Die Tipps wurden verdeutlicht, sowie auf ein mögliches Vorgehen bei dem Unwahrscheinlichen Fall eines Betrugsversuches des Verkäufers hingewiesen. (Der TE hat offensichtlich Angst hier übers Ohr gehauen zu werden).

Ich sehe nicht wo hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird der TE soll die Karte ganz normal an den Verkäufer zurück senden. Darüber hinaus sehe ich lediglich notwendige Maßnahmen die getroffen werden sollten bevor man eine Rückabwicklung mit einem "Anonymen" Ebay Verkäufer beginnt, um bei einem unwahrscheinlichen aber nicht unmöglichen Versuch sich zu bereichern, nicht ohne irgendeinen Nachweis dazustehen.

IICARUS-II schrieb:
Hat er wohl, aber mit im Zitat mit rein gebracht.

Habe ich gelesen. Aber das ist nicht eine vollständige Beschreibung der Soft und Hardware.

• Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
FritzP schrieb:
Der TE beschreibt ein Problem, das hat er soweit mit dem Verkäufer schon erörtert und dieser nimmt die Karte zurück. Der TE will lediglich wissen wie er dabei (beim Rückversand) vorgehen soll.

Dazu erhielt er 4 oder 5 Tipps.

Die Tipps wurden verdeutlicht, sowie auf ein mögliches Vorgehen bei dem Unwahrscheinlichen Fall eines Betrugsversuches des Verkäufers hingewiesen. (Der TE hat offensichtlich Angst hier übers Ohr gehauen zu werden).

Ich sehe nicht wo hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird der TE soll die Karte ganz normal an den Verkäufer zurück senden. Darüber hinaus sehe ich lediglich notwendige Maßnahmen die getroffen werden sollten bevor man eine Rückabwicklung mit einem "Anonymen" Ebay Verkäufer beginnt, um bei einem unwahrscheinlichen aber nicht unmöglichen Versuch sich zu bereichern, nicht ohne irgendeinen Nachweis dazustehen.
danke

Privatverkauf ebay keine garantie oder gewährleistung paypal bietet keinen käuferschutz für kleinanzeigen steht sogar überall ^^.

Nurmal so als doofe frage wo steckst du dein monitor rein? wenn du nen anderes kabel zb hdmi zu dvi nimmst muste ggf den monitor auch auf dvi umstellen ;D.
Oder leute sind so schlau bauen ne graka mit stromanshclüssen ein machen aber kein stromstecker dran weil die alte karte zb kein hatte oder sie stecken den stecker in den falschen dvi slot :D

Oder sie sind so böd wie ich und schließen den Monitor nach einem Umbau des Systems an das MB an. :D

So wie das Thema beschrieben wurde, steht alles, wenn auch kein Satzzeichen gesetzt wurde, im Text. Ich sehe hier das Problem nicht. Da hier durch den TE eine normale Rückabwicklung beschrieben wird, der der Verkäufer sogar zugestimmt hatte, sehe ich kein Problem. Zurücksenden mit Beleg vom Versender. Und dann etwas Abwarten bis Zahlung zurück kommt. Falls nicht, dann kann man entsprechende Schritte einleiten.
Aber ganz ehrlich? Ich traue dem TE hier keinen Meter. Dies hier ist ein Computerforum und keine Rechtsberatungsstelle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: proud2b
Zurück
Oben