Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ebay-Kleinanzeigen - Wie auf der sicheren Seite sein?
Habe ich dir bereits oben erklärt. Nein, das kommt für mich nicht in Frage. Wenn ich für 70€ 30 Jahre alte Lautsprecher kaufen kann, für die ich im Laden mehrere hundert oder sogar tausend Euro löhnen müsste, dann riskiere ich lieber 1x 70€ zu verlieren.
Da ich das auch nicht möchte, habe ich den Thread hier erstellt.
Und naja, WENN der Verkäufer es machen würde, wäre ich damit ja auf sicherer Seite und hätte nicht viel zu befürchten, oder?
Ich will es einmal so sagen bei 70€ würde ich das Risiko eingehen auch bis 150€ noch aber dann nur wie ich es in Post 12 beschrieben habe, aber alles was drüber ist würde ich nur mit persönlicher Abholung machen, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Mal abgsehen davon, dass das rechtlich überhaupt nicht gemacht werden darf, wildfremden Leuten im Netz wegen einer Kleinanzeige solche Daten zukommen lassen?
Mal abgsehen davon, dass das rechtlich überhaupt nicht gemacht werden darf, wildfremden Leuten im Netz wegen einer Kleinanzeige solche Daten zukommen lassen?
Die Sparte "Alt-Hifi der Mittelklasse" ist, denke ich, für Kriminelle eher uninteressant. Ich habe früher viel davon bei Ebay eingekauft und per Überweisung bezahlt, meistens problemlos. Wobei Ebay allerdings den Vorteil hat, dass man Verkäufer "ausspionieren" und grob einschätzen kann (Händler, Gelegenheitsverkäufer, Sperrmüllbastler, ernsthafter Sammler ?)
Vorsicht allerdings bei gesuchten Raritäten wie z.B. größeren Marantz-Receivern oder teurem High End, dazu gibt es viele Beschwerden über betrügerische Kleinanzeigen.
Das betrifft den neuen, ich habe aber noch den alten und außerdem wer will das schon kontrollieren, bei Rot über die Ampel fahren ist auch verboten und wird trotzdem täglich tausendfach gemacht, man sollte nicht immer alles so eng sehen.
Und ich habe auch keinen dazu gezwungen das zu machen, sondern war nur ein gut gemeinter Tip gewesen wie man sich vielleicht eher sicher sein kann mit wem man es beim Verkäufer zu tun hat wenn man Geld überweist für einen Artikel der verschickt werden soll.