ebay Kleinanzeigen: Würdet ihr vorab versenden?

ACHTUNG:
Ich habe genau das gleiche Angebot dieses Anbieters bekommen!

Ich würde abraten diesem Herren zu vertrauen!

Bei mir war der Geburtstag allerdings schon letzte Woche...
 
@ onkel_axel

Papperlapapp, Feingefühl. Ebay Kleinanzeigen hat einen gewissen Ruf weg, nicht umsonst warnen die Betreiber davor, Waren zu verschicken bzw. nicht abzuholen.

Na ja, wenn einer zu viel Geld hat, kann er's ja machen.
 
MewSiq schrieb:
ACHTUNG:
Ich habe genau das gleiche Angebot dieses Anbieters bekommen!

Ich würde abraten diesem Herren zu vertrauen!

Bei mir war der Geburtstag allerdings schon letzte Woche...

ja bei mir handelt es sich um eine junge dame.
hast du auch überweisungsscreen und persokopie bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es dem Käufer so wichtig ist, die Ware schnell zu erhlaten, gibt es für mich nur die Option Nachnahme oder persönlich abholen. Besonders dann wenn es über 20Euro sind... Unter 20Euro kann man ja mal ein Auge zu drücken...
 
nachnahme finde ich gar keine gute alternative. wenn man das paket per nachnahme versendet muss ja erstmal der verkäufer für die versandkosten inkl. nachnahmegebühr aufkommen. was ist, wenn der vermeintliche käufer das paket nicht annimmt? dann bleibt der verkäufer auf die portokosten in höhe von ca. 10€ sitzen.
 
Und man muss bei der Nachnahme noch ein paar Tage/Wochen auf das Geld warten.

Grundsätzlich ist zu empfehlen, dass Verkäufe per Kleinanzeigen per Abholung abgewickelt werden, wie es in den Hinweisen bei ebay Kleinanzeigen und Co auch zu lesen ist. So kann sich der potentielle Käufer ein Bild von der Ware machen, bekommt seinen Artikel und der Verkäufer sein Geld und man lernt dadurch auch noch nette Leute kennen, so geht es mir zumindest.

Wie hier schon gesagt wurde, lassen sich Screenshots von Überweisungen leicht fälschen und wenn der "Käufer" dann noch Druck macht, dann sollte man vorsichtig sein.

Kurios ist hier in dem Fall, dass der vermeintliche Käufer keine Sicherheiten haben wollte und einfach mal so 500 € plus Versandkosten überwiesen haben will. Da sollte man auf jeden Fall Vorsicht walten lassen.
 
bis jetzt ist noch kein geld bei mir gutgeschrieben worden. wenn freitagmittag überwiesen wurde, dann sollte es doch normaler weise heute bei mir drauf sein. ich habe der käuferin gerade eben mal geschrieben, dass sie mir bitte mal ihre email-addi und tel.nr. senden soll. ich bin mir irgendwie sicher, dass keine antwort kommt ;)
wenn wirklich kein geld kommt, dann bin ich stark am überlegen, zur polizei zu gehen. dann wird mit sicherheit der perso geklaut worden sein, oder was auch immer. was mich halt nur wundert ist, dass der name vom perso mit dem liefernamen übereinstimmt. ich habe auch schon nach dem namen gegoogelt, aber ich finde nichts.
 
Da wird auch in den nächsten Tagen kein Geldeingang stattfinden. :D
Was glaubst Du was ich schon manchmal für dubiose Vorschläge erhalten habe.

Gruß
 
Mein ernüchterndes Fazit zu Ebay-Kleinanzeigen. 3mal Sachen gekauft, 3mal Schrott mit deutlich mehr Macken/Schrammen/Gerät geöffnet worden ohne das zu sagen/schreiben. 1mal mit Anwalt gedroht und einmal ganz schlicht mit der Polizei (der Fall war schon dreist).

Es fühlt sich so an als das bei Ebay Kleinanzeigen alle Waren über den Tisch gehen, die man nicht mehr über Ebay direkt verkaufen kann, da der Schaden z.B. zu groß ist.

Bei Ebay tummelt schon allerlei "Gewürm" rum, aber bei Kleinanzeigen war bei mir zumindest bis jetzt "der letzte Dreck" in Menschenform - sorry das ich das so krass sagen muss - aber die Telefonate und Emails von denen man man man.
 
Zuletzt bearbeitet:
Notfalls kannst mal jemanden aus dem Forum bitten, der in derselben Stadt wohnt wie die Frau, einen Besuch abzustatten, ob diese Person wirklich existiert. Sollte wirklich die Person geben, vielleicht ja aus dem Telefonbuch rausgesucht, mal fragen ob der Freund wirklich Geburtstag hat, das kann der/die Bertrüger/in mit der geklauten Identität nicht unbedingt wissen.
Sollte die Person doch als real rausstellen, irgendwelche absurde Geschichte erzählen, die Tür zuknallen und mit der Polizei oder sowas drohen, Volltreffer!
 
Aber wisst ihr das ist doch klar. Kleinanzeigen ist eben für Tür-an-Tür geschäfte gedacht. Wo man sich die Ware selber anschaut und dann "per Handschlag" und geldübergabe den Handel tätigt.

Wer halt meint dass es ein "ebay ohne gebühren ist" für den ist es nunmal die falsche plattform. Dann heißt es "risiko"
 
ja das ist sehr nett. ich wüsste aber nicht, was es bezwecken sollte. bis jetzt ist mir ja noch kein schaden entstanden.

edit: ich habe das spiel mal weitergespielt und geantwortet, dass ich das s4 versendet habe.
kurz darauf kam eine nachricht, mit der frage nach dem identcode. ich schrieb, dass ich den zettel von dhl im auto habe und ich gerne die email-addi haben möchte. bis jetzt habe ich wieder keine antwort darauf erhalten.
Ergänzung ()

hahaha, so, jetzt wissen wir, dass es sich um betrug handelt :D
mein bekannter verkauft auch ein s4 bei kleinanzeigen. er hat vorhin genau die selbe nachricht erhalten ... haargenau die selber nachricht, lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Tipps sich ansieht wie manch einer zum vorab Versand geraten hat bei einem Wert von 500,- Euro. Dann zeigt sich nur eins, wenn es um das Geld anderer geht ist die Risikobereitschaft sehr hoch.

onkel_axel schrieb:
wtf? wo und in welcher zeit lebst du?
es ist heute völllig normal ein geschenk nen tag vorher zu besorgne und es rechtzeitig zu bekommen
eine WOCHE sind lieferzeiten von vor 15 jahren oder so

Das mag für dich normal sein, mehr auch nicht.
 
Zurück
Oben