• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

eBay Preis im Nachhinein geändert

Kausu

Captain
Hallo,

Ich habe zwei Artikel bei eBay von unterschiedlichen Händlern ersteigert. Beide haben in der Auktion von kostenloses Versand gesprochen.

Nun wollen beide im Nachhinein grldt von mir. Einmal 5 € und einmal 3€, da kostenloser Versand nur bei Überweisung ohne Versicherung (was das bedeuten soll,haben sie mir bis heute nicht erklärt. Wie verschickt man als Paket ohne Versicherung?)
angeboten wird

Jetzt kommt es aber. Beide weigern sich unversichert zu verschicken und bestehen auf PayPal.
Bevor ich jetzt die Pferde scheu mache. Darf der Verkäufer im Nachhinein, also ohne Erwähnung in der Langbeschreibung, Gebühren für PayPal verlangen sowie mir eine Zahlungsweise vorschreiben?

Langsam weiß ich wiedef warum ich eigentlich, selbst wenn es teurer ist nur noch Amazon nutze...auf diese Diskussion und fragen hab ich eigentlich keinen Bock mehr...dürfte mein letzter Privatkauf bei eBay sein.

Danke euch.

War Überweisung als Zahlungsoption in der Auktion vorhanden oder wurde nur PayPal angeboten?
PayPal wäre für dich als Käufer kostenlos.

Grundsätzlich ist sich natürlich an das zu halten, was in der Auktion vereinbart war.

Für Details kommt es auf den Auktionstext bzw. weitere Informationen aus der Auktionsseite an.

Angeboten wurde Überweisung und PayPal naja ich werde Mal sehen wie das ausgeht. PayPal ist an sich schon kostenlos aber einige Händler schlagen ndid Gebühr um.

Es geht ja nicht um die Zahlweise, sondern um die Versandweise, oder? Wenn ich "inklusive Paketversand" oder so kaufe, dann bestehe ich darauf natürlich auch. Alleine, dass es darüber eine Diskussion zu geben scheint. Oo

Ansonsten mal die Auktionen verlinken, um nachzulesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hägar Horrible
Ich schließe mich Thorle an. Wie wäre es mit einem Link zu den betreffenden Auktionen?

Zuerst einmal danke an alle und man ist mir das peinlich... Ich hätte den Thread nicht mit dem Handy erföffnen sollen... Ich finde jetzt aber keine Möglichkeit die Unterschrift zu bearbeiten. Gibt es die nicht nach Antworten oder bin ich blind?

Ein Link finden...ihr seit gut ich erhalte immer die Meldung, dass das Angebot vorbei ist und man Ersatz für einen hat.

Aber ich glaube die eine Auktion kann ich hier gleich verlinken. Ist nichts tolles oder wertvolles aber ich stehe auf Artikel dieser Spielereihe xD

https://www.ebay.de/itm/amiibo-Dark...LED-NEU/283257411988?bhl=1#vi__app-cvip-panel

Edit
Ich hab den Titel Mal gemeldet. Mal sehen ob es angepasst wird.

Zuletzt bearbeitet:
Da steht Standardversand. Und bei dieser Größe: Päckchen, und das ist unversichert. Erst das teurere Paket ist dann versichert.

Das einzige was ich finden konnte war dieses Skippet welches ich gestern erstellt habe..

s-l1600.png

Hägar Horrible schrieb:
Da steht Standardversand. Und bei dieser Größe: Päckchen, und das ist unversichert. Erst das teurere Paket ist dann versichert.

OK also war es wohl mein Fehler? Den gestehe ich wenn auch sofort ein..kannte diese Unterscheidung nicht. Standardversand? Wenn ich etwas verkauft habe, dann habe ich immer genau geschrieben. Paket. Päckchen etc...was soll Standardversand überhaupt sein?

Ich sehe hier auch keine Grundlage der Verkäufer für ihre nachträglichen Forderungen. Würde ich nochmal mitteilen und darauf hinweisen, dass das, was angeboten wird, auch gültig ist. Wenn das nicht hilft über Ebay beschweren. Und wenns hart auf hart kommt vom Kaufvertrag zurücktreten, aufgrund nicht Erfüllung von Vertragsinhalten. Paket ist hier nicht drin, Standardversand ist unversichert, an dem Punkt haben sie recht. Aber Paypal wird angeboten, die Kosten sind Verkäufersache. Wenn du es nicht nutzen willst, auch die anderen Bezahlmöglichkeiten wurden angeboten, du hast ergo das Recht, diese zu nutzen.

Ich habe übrigens gerade eine Antwort erhalten. Die 3€ sind nicht für ein Paket oder ähnliches. Versand bleibt gleich. Die sind für "die Versicherung von PayPal"

Als Ausgleich für eine "Versicherung von Paypal" geht das natürlich nicht. Wenn das für eine teurere Versandart gewesen wäre hätte man es ja noch halbwegs einsehen können, aber so - nö.

Du hast das für 21,50€ inkl. Versand gekauft. Für den Preis müssen die es zu dir schicken, auf welchem Wege auch immer. Ja, es wird wohl unversichert in einem Päckchen kommen, aber das sollte hier ja sowieso keine Rolle spielen.
Also sag, dass du bei den 21,50€ Überweisung oder Paypal (was dir lieber ist) bleibst und dann sollen die es dir schicken.

Unabhängig von allem: Grundsätzlich trägt bei privaten Verkäufern der Käufer das Versandrisiko.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
Zurück
Oben