ebay: Retoure - krieg ich mein Geld?

alphan

Lieutenant
Hallo liebe Community,

ich habe ein Artikel bei ebay gekauft und per PayPal bezahlt (wegen Käuferschutz). Ich habe einen Fall bei ebay geöffnet udn den Fall dem Kundenservice überlassen, da der Artikel defekt war.
EBay selbst hat mir jetzt ein Retoureschein (pdf) gesendet, sodass ich den Artikel kostenlos zurücksenden kann.
Jedoch steht auf dem Retourenschein eine andere Straße, als auf dem Packet, was er mir geschickt hat. Auch so vertraue ich dem Verkäufer nicht.
Was passiert also, wenn ich den Artikel verschicke, aber das Geld nicht bekomme?
Kann ebay das Geld einfach vom Verkäufer abbuchen und mir überweisen?

Gruß

Schicks einfach an die Adresse von eBay zurück. Du kannst durchaus zuversichtlich sein dein Geld zurückzubekommen.

Nur aus Interesse: hat der Verkäufer andere negative Bewertungen und was veranlasst dich dazu ihm nicht zu trauen?

Wenn du per PayPal gezahlt, den Käuferschutz in Anspruch genommen hast und Ebay dir recht gegeben hat, bekommst du auch dein Geld. Die holen sich das vom Verkäufer, keine Bange. Du bekommst dein Geld per PayPal gutgeschrieben und die holen sich das dann beim Verkäufer.

Wegen den unterschiedlichen Adressen solltest du Ebay fragen, wie du das handhaben sollst.

Der Verkäufer hat nur eine positive Bewertung als Verkäufer und 15 positive als Käufer. Ich vertraue ihm nicht, weil er ja meinte, dass eigtl alles funktioniert und außerdem hat er mir die Ware erst nach 2 Wochen nach Zahlungseingang geschickt.
Wie gesgat habe ich diesen Fall ja dem Kundenservice überlassen. Sie haben nicht geschrieebn, dass ich im Recht bin oder Ähnliches. Ich soll nur die Ware zurückschicken...

Zurück
Oben