Ebay: Retoure und Schuhgröße

nedim89

Lt. Commander
Guten Morgen,

einem Bekannten oder genauer mir, ist etwas merkwürdiges aufgefallen.

Da ich zwei Jahre BWL hatte in der Schule kenne ich mich bereits einigermaßen (wenn nicht vielleicht mehr) mit der Wirtschaft aus. Wir haben zB gelernt, dass wenn man eine Ware die man bestellt hat und darauf es zurückschicken möchte innerhalb 14 Tage oder besser gesagt, es umtauschen möchte, man keine Retoure zahlen muss ab nem Warenwert ab 40,- €. Heute hat mich ein Bekannter angeschrieben und sowas hörte ich auch zum ersten Mal um ehrlich zu sein, er berichtet mir davon wie ein Verkäufer in seiner Mail erwähnte, das der Käufer die Retoure selber zahlen muss (was ich im Leben noch nie machen musste, sondern der Verkäufer selbst es beglichen hat, als Beispiel) uuund, dass er noch 5,90 (Paketpreis) mit in das Paket reinlegen soll, sodass er es dann wieder zusenden kann.

Das Nächste ist, dass mein Bekannter, das befolgt hat, was in der Art. Beschreibung steht, nämlich das man sich das immer ne halbe Schuhgröße kleiner oder größer bestellen sollte, was er schließlich auch tat. Das Resultat war natürlich, dass die Schuhe nicht passten und er sie somit zurückschicken musste, ist ja alles klar... aber schließlich ist es nicht klar, das er das ausgleichen muss, obwohl er der Beschreibung des Verkäufers gehorcht hat so spontan. So müsste er Geld bezahlen für das Verschulden des Verkäufers.

Das einzigst Dumme an der Geschichte ist, dass er das Paket am Dienstag als unversichert weggeschickt hat (Warenwert 80 Euro)...

es kann auch sein, dass einiges oben geschilderte falsch ist, da wir schon sehr sehr spät haben, also bitte nicht wundern :D

vlt kann ja jemand was dazu sagen

danke und gute nacht

mfg
NG

Zurück
Oben