eBay: Shopping-App bietet jetzt auch Bildsuche

acty

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2008
Beiträge
11.139
#1
In den USA bereits Ende 2017 verfügbar, kommt die Bildsuche für die eBay-App nun auch nach Deutschland. Die automatische Bilderkennung basiert auf künstlicher Intelligenz sowie maschinellem Lernen, sodass eine stetige Optimierung einsetzen soll.

Zur Notiz: eBay: Shopping-App bietet jetzt auch Bildsuche
 

estros

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
7.092
#4
Zuletzt bearbeitet:

Axxid

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
6.645
#5
Wenn so etwas erst einmal eingearbeitet ist, ist es auch schneller als die gewöhnliche Suche.
Taobao hat so etwas schon lange. Ich könnte also sämtliche Schreibweisen und Übersetzungen zu einem Produkt ausprobieren oder einfach ein Produktbild suchen.
Wie gesagt, besonders bei Kleidung ist so eine Funktion super. Eigentlich bei allem, bei dem das optische wichtig ist. Schlimmstenfalls bekommt man einen Namen mit dem man dann weitersuchen kann.
 

Axxid

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
6.645
#7
Weil es ein lernfähiges System ist. Die Taobao-Version ist mit Millionen von Daten gefüttert. Und dort funktioniert es hervorragend.

Edit: Gerade auf der Arbeit getestet. Taoabao findet meine Maus, meine Kopfhoerer, meine Tasche und sogar meine Trinkflasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
948
#8
Momentan ist der Wert für ebay eher die Daten zu erfassen, welche Kategorie die Kunden generell interessiert um entsprechende Werbung anzuzeigen.
 
Dabei seit
März 2008
Beiträge
4.340
#11

crash4ever

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
83
#12
Jo, ich finde die Funktion aber nicht mehr und als sie raus kam war sie sehr prominent positioniert und quasi das Killer Feature als die App rauskam.

Edit:
Ok, nur in der Smartphone App.. War mit dem iPad unterwegs
 
Top