Ebay: soll ich den Artikel schon verschicken?

PeterHans

Lieutenant
Hallo liebe CBler,

habe eine Frage
und zwar habe ich nun zum ersten Mal einen Artikel über Ebay verkauft.
Allerdings kann ich mit dem Status nicht so viel anfangen, sollte ich den Artikel schon verschicken oder nicht?
Laut der neuen Ebay Regelung ist nun Ebay der erste Zahlungsempfänger, bis jetzt habe ich noch nichts auf mein PayPal Konto überwiesen bekommen.

Status ist folgender:

20111127_121053.png

Einkaufswagen= Kaufabwicklung abgeschlossen
Eurozeichen= Ihr Artikel wurde für x€ verkauft

Also schon verschicken oder noch auf das farbausgefüllte €-Zeichen warten?

mfg :)

Solange noch kein Geld bei Dir angekommen ist, würde ich nichts verschicken.

Der Zahlungseingang ist immer schon die sicherste Lösung, da man so das Geld schon da hat, was aber bei deutschen Banken, auch 14 Tage nach Überweisung noch zurück-gebucht werden kann. Am sichersten und schnellsten wäre so immer noch der eBay Bezahlservice PayPal.

svenmi schrieb:
Der Zahlungseingang ist immer schon die sicherste Lösung, da man so das Geld schon da hat, was aber bei deutschen Banken, auch 14 Tage nach Überweisung noch zurück-gebucht werden kann. Am sichersten und schnellsten wäre so immer noch der eBay Bezahlservice PayPal.

Eine normale Überweisung kann man nicht zurückholen, was wiederum bei Paypal machbar ist. Du hast es komplett verdreht.

Ausland erst wenn Geld!

Wenn du mit dem neuen Ebayverkaufssystem arbeitest (ist bei neuen Accounts automatisch aktiviert), liegt die Kohle jetzt bei Ebay.
Dann musst du die Ware versenden. Nach 6 Wochen? wird das Geld von Ebay freigegeben.

Ansonsten kontaktiere mal Ebay. Habe ich bei meinem ersten Verkauf auch gemacht, weil ich ähnliche Fragen hatte.
Die 14ct/min sind gut investiert.

Zurück
Oben