eBay Standard Käuferschutz beantragt, was jetzt?

Alfredo

Commander
Hallo zusammen,

hatte in der letzten Zeit Probleme mit einem Verkäufer. Um wenigstens ein Teil des Geldes wieder zurück zu bekommen, habe ich den Standard Käuferschutz beantragt von eBay.

Hab dann auch diese E-Mail bekommen, die ich ausdrucken sollte und mit dem Kontoauszug, wo ich das Geld an den Verkäufer überwiesen habe, an eBay zurück schicken. Das war am 11.07. In der E-Mail stand auch, wenn die den Brief nicht in 14 Tagen erhalten wird der Antrag fallen gelassen. Ich habe ihn aber losgeschickt, hab aber seitdem nichts mehr von eBay gehört.

Hat das schonmal jemand gemacht?

ich hatte damit zwar (zum glück) noch nie etwas zu tun, aber persönlich würde einfach mal bei ebay anrufen und nachfragen. ich denke wenn man da keinen druck macht, passiert bei denen gar nichts...

ach ich würde mir da keine sorgen machen, hab das jetzt einmal durch ..

hat ca. 7 Monate gedauert, bis ich das Geld hatte, also zurücklehnen und zeit lassen, das dauert ewig bis die die Anträge bearbeiten ...

Hast du den Brief als Einschreiben verschickt ?

So kannst du auf jeden Fall sicher gehen, dass dein Brief auch angekommen ist.

Auch wenn das 7 Monate dauert, müsste doch vorher schon zumindest eine Meldung kommen, dass das ganze in Bearbeitung ist. Wenn das die Email sein soll , dann kannst du warten.

Also ich habe mal gelesen, dass bei eBay solche Sachen sehr lange brauchen oder zu gar nichts führen, weil die eigentlich keinen richtigen Support haben. Emails werden nach Stichwörtern durchsucht und dann wird eine entsprechende Antwort zurück geschickt. Voll scheisse!

LuKe* schrieb:
Hast du den Brief als Einschreiben verschickt ?

So kannst du auf jeden Fall sicher gehen, dass dein Brief auch angekommen ist.

Ne als normale Post einfach an eBay geschickt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Post was verschlammt hat, aber so eine Bestätigungsemail wäre echt mal was feines. Werd da die Tage mal anrufen!

Alfredo schrieb:
Ne als normale Post einfach an eBay geschickt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Post was verschlammt hat, aber so eine Bestätigungsemail wäre echt mal was feines. Werd da die Tage mal anrufen!

Allerdings hast du keine Bestätigung, wenn eBay sagt, dass bei denen nichts angekommen ist :( Wichtige Briefe immer per Einschreiben verschicken !