News eBay: Stellungnahme zu "Originalverpackungs" - Auktionen

wenn jemand jetzt wirklich seine verpackungen loswerden wollte, warum sollte er die nich verkaufen dürfen, nur weil ein paar schwachköpfe nich lesen können ?

@SirMcSpider425
also du bist ja schon einer... vielleicht solltest du lieber erst mal um deinen tisch laufen bevor du derartige ego-kacke ins net setzt!
abgesehen davon - wer so clever ist, wie du behauptest zu sein, ist selten so bescheuert zuzugeben, daß er selbst drauf steht, andere abzuziehen. zu deinem restlichen gewäsch erübrigt sich ohnehin jeder comment!

@IchKannLesen
toll daß du kannst - aber deinen namen haste vergessen wie?
den leeren schädel würde ich eher leuten zuschreiben, die es für gut heißen, dass die abzocke im net immer frechere auswüchse nimmt. aber du bist wohl auch ohne moral und anstand aufgewachsen.
über derartige angebote muß man wirklich nicht nachsinnieren - habt ihr schon mal jemanden erlebt, der allen ernstes verpackungen (ausser cd- oder vinylcases kauft)?!
der vorsatz ist hier eindeutig.

ach ja - seltsam, daß die, die den scheiß auch noch befürworten, hier keine nicks hinterlassen...

so, hier ist ma n richtiger Nick!

Wenn ich ne Verpackung verkaufen will, dann verkauf ich die. Is mir doch total Titte, wer sich dafür interressiert. Hauptsache ich werd sie los. Und wenn da Trottel kommen, die bieten als wäre es die Hardware an sich, worum es da geht, bittesehr, soll mir auch recht sein. Fakt ist doch, wenn ich klar und deutlich hinschreibe, dass es sich nur um die Verpackung handelt, bewege ich mich in keiner rechtlichen Grauzone und versuch auch nicht, jemanden über den Tisch zu ziehen.

Ich finde es allerdings richtig, so wie ebay gehandelt hat. Die zweideutigen Angebote löschen, und den Rest ihre Packungen verkaufen lassen. Wenn es Leute gibt, die sowas kaufen, warum denn nicht?

@13:
was hat anglistik bitte mit engländern zu tun??
wenn du dich schon über penner lustig machst, die mit fremdwörtern nich umgehen können, dann solltest du selbst nich den fehler machen und dich gleichzeitig NOCh dämlicher anstellen.

vollpfeife!

Ich find das das ne schweinerei von ebay ist. die könnten bei unverständlicher Beschreibung doch den verkäufer informieren das er die beschreibung ändern soll.
ich hab mal bei ebay ein blatt eingestellt wo drauf steht wo man nen pc für 999€ kaufen kann. hab drunter fett in rot geschrieben dass ich nicht den pc verkaufe. das war kurz vorm ende schon bei weit über 100€. die von ebay haben den artikel dann gesperrt. Dummheit muss bestraft werden. die sollten eher die sperren die bewertungen verkaufen, das ist nämlich missbrauchung des bewertungssystems.
MfG Ghostman

@ CrashBandit

was für eine Abzocke denn? Wenn jemand seine leere Verpackung verkaufen möchte bevor er sie in den Müll schmeißt oder was weiss ich damit macht, was gibts dagegen einzuwenden? Was kann der Anbieter dafür, daß irgendwelche Deppen über 100 Euro bieten. Schließlich hat die Auktion bei einem Euro angefangen. Und wenn ich ne Packung günstig kriegen kann, weil ich diesselbe Karte hab (aber ohne Verpackung) dann kauf ich die. Sollte ich nämlich irgenwann mal meine Karte verkaufen wollen dann bekommme ich dafür mehr Kohle mit Verpackung als ohne.

Jo, das stimmt, aber findest du es nicht auch etwas überzogen (und damit pure Abzocke), wenn es soweit geht, das für einen leeren Karton fast der Neupreis (mit Hardware) bezahlt wird ?

Natürlich hättest DU es GARANTIERT und SOFORT gesehen...bist ja auch unser CB|Übermensch.....:rolleyes:

@break

na logisch ist das völlig überzogen für eine Pappschachtel soviel Geld auszugeben, aber dafür kann doch der Verkäufer nichts. Außerdem gibt es immer noch die Möglichkeit sein Gebot zurückzuziehen, falls einem ein Fehler beim bieten unterlaufen ist. Solange es nicht gegen die eBay-Richtlinien verstößt, kann ich da verkaufen was ich will, egal in welcher Rubrik, egal zu welchem Preis. Natürlich gibts auch schwarze Schafe bei eBay. Das trifft aber hier nicht zu, der angebotene Artikel war detailliert beschrieben und alles war klar verständlich. Der Verkäufer hatte immerhin 24 Positive Bewertungen. Wenn sich da natürlich einige Personen verlesen haben sollten und vor lauter Hyperventilation dachten das sie da einen Karton samt Inhalt zum Schnäppchenpreis ersteigern können und dann soviel bieten, was kann bitte bitteschön der Verkäufer dafür?

Fragt ihr euch eigentlich nicht warum eBay nur diese beiden Auktionen gelöscht. Die anderen laufen noch alle und haben die gleiche Beschreibung? Lags an der höhe der Gebote? Bestimmt jetzt eBay wieviel man bieten darf? Reine Willkür...

Ich finde so eine schöne Verpackung ist locker 100 € Wert. ja prügelt nur jetzt auf mich ein.

Is´doch scheiß egal was die leute anbieten, es zwingt einen doch niemand etwas zu kaufen.
Und wenn es idioten gibt die leere kartons kaufen, bitte...

also ich finde es nicht besonders toll wie ebay mit den verkäufern der schachteln umgeht.
sie haben nichts ungesetzliches getan.

und warum sollen sie die käufer schützen die wegen ihrer eigenen dummheit sowas ersteigern ?
selbst schuld.
ich kann diesen schritt nicht verstehen und finde ihn unfair.

einfach nur traurig was ebay macht. die käufer sind selbst schuld, und sollen für ihre dummheit auch bezahlen.
so sehe ich das!

Anglistik ist allgemein das englische!
Arglist ist das, was eigentlich gemeint war. ARGLISTIGE Täuschung!

Zitat: jajaja
"was hat anglistik bitte mit engländern zu tun??
wenn du dich schon über penner lustig machst, die mit fremdwörtern nich umgehen können, dann solltest du selbst nich den fehler machen und dich gleichzeitig NOCh dämlicher anstellen.

vollpfeife!"
------------------------------
EIGENTOOOOOR !!!!

Anglistik, mein kleiner Besserwisser, bezeichnet die Wissenschaft, die sich mit englischer Sprache und Literatur auseinandersetzt. Vielleicht hättest du mal ein Fremdwörterbuch aufschlagen sollen, bevor du andere verbesserst. *megalol*

Und wenn du mich nochmal "dämlich" oder "Volltrottel" nennst, dann gibt es ersthaften Ärger. Das kann ich dir versprechen.
Und nun troll dich....

Naja, wenn ich mir anschaue, wie und was hier einige Leute schreiben, kann ich mir schon vorstellen, wer alles auf solche Gebote reinfällt.
Fakt ist doch, daß definitiv zu viel für die Verpackungen geboten wurde. Da kann man doch nun mal davon ausgehen, daß die Beschreibung irreführend war.
Und das der Käufer den Vertrag dann anfechten kann (nur Anfechtung, keine "schwebende Unwirksamkeit" oder "Nichtigkeit"!) wird er wohl auch nicht wissen.
Also: Richtig so eBay!

Zum Thema:

Ich bin ja immernoch der Meinung, daß der Käufer den Artikel bei Nichtgefallen innerhalb von 10 Tagen zurückschicken kann.

Okay, er wird auf den Portokosten sitzenbleiben. Aber lieber 4€ Lehrgeld als 100€ für ne leere Verpackung.

Also, wer Interesse hat, ich habe hier mindestens 100 - 500 Grafikkartenverpackungen von von nahezu allen NV und ATI Chipsätzen.
Wäre bereit die für 50ct zzgl. Versand zu verkaufen.

Zurück
Oben