News eBay trennt sich möglicherweise von Skype

Flo36, bevor du falsche Schlüsse ziehst: Les einen Beitrag auf den du antwortest bitte vorher zwei mal durch. Wie gesagt: Ich wohne über die Woche im Wohnheim, das man dort das Netz der Uni verwenden kann schließt das mit ein. Zwar gibt es ein Traffic Limit, aber das ist so hoch angesetzt das man damit ohne Probleme auskommt.

Pro Semester kostet der Zugang 20€ + 12€ (6 Monate Skype Pro) macht 32€. Das macht dann 5,33€ im Monat.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Zeiten, als die Telekom noch den Sozialtarif hatte, kostete der Normalanschluss analog 7,33 DM. War noch in diesem Jahrtausend... Naja, rosa Geldgeier.

@pogowurst: Schön in deinem Fall, nur haben die wenigsten Deutschen @home Zugang zu nem Uni-LAN. Und auf dem freien Markt kostet Telefon + DSL in der Regel genau so viel wie DSL alleine (sofern es überhaupt angeboten wird).
Ich weis nicht wie es in anderen Familien aussieht, bei uns ist die Telefonrechnung in der Regel bei Grundgebühren + 5 Euro für Festnetzflat und unter 1 Euro für den Rest.
Selbst wenn die 5 Euro wegfallen lohnt das kaum den Umstand dann Skype nutzen zu müssen.

Also meine VoIP-Preise liegen zwar bei recht hohen Preisen:

1,49ct/min ins dt. Festnetz
17,9ct/min in Handynetze

(Dus.net - http://www.dus.net/?id=78 ) - dafür sind die Tarife sekundengenau abgerechnet. Wenn ich mit jemandem kostenlos telefönieren will, nehm ich Skype-Skype oder lade ihn auch zu nem kostenlosen Dus.net VoIP-Account ein.

Kein Wunder, dass Skype da kein Fuss auf den Boden bekommt...

Gruß...

Was Paypal angeht, dass war mal anfangs ne gute Sache, da sehr kostengünstig schnelles zahlen möglich ist. Leider hat es eBay nach 2 Jahren übertrieben und die Paypal Gebühren zu stark erhöht, sodass es mich nicht wundert wenn das auch noch verschwinden wird.
Dem Verkäufer Ebay + Paypalgebühren für den Geldempfang aus der Tasche zu ziehen ist einfach zuviel.

Allein die viel höhere Sprachqualität von Skype zu Skype gegenüber anderen Messengern mit VoIP hat für für mich eine Daseinsberechtigung.

Ihr dürft auch nicht immer alles innerhalb Deutschlands vergleichen, wenn ich mit meiner Schwester die in Spanien wohnt und nur eine 1MBit-Leitung hat "skype", habe ich manchmal das Gefühl sie würde neben mir stehen, mit dem msn ist die Qualität grausam. Skype benutzt für VoIP ein viel besseren und Ressourcen schonenden Protokoll.
Eine Bekannte telefoniert über VoIP mit ihrer Freundin in Bosnien, einzig Skype bietet ihr eine annehmbare Sprachqualität.

Aber das ist wie bei allen Sachen, dem einen gefällst, dem anderen nicht. ist ja auch nicht schlimm. Mein Gott, wenn's nicht so wär würden wir alle wahrscheinlich nur hinter dem selben Typ Weibchen her rennen...

Zum Thema Paypal, leider ist das die sicherste und schnellste Methode bei Verkäufe ins Ausland an sein Geld dran zukommen, da nehme ich die paar Euro in kauf. Allerdings finde ich die Gebühren eine Frechheit, für knapp 100€ nehmen die fast 3 € Gebühr!!!
Bei meinen Verkäufen innerhalb D biete ich PayPal nur auf Anfrage und teile mir die Gebühren mit dem Käufer.

Zuletzt bearbeitet:
Joa, nach 15 Kommentaren kommt endlich der Vorteil von Skype zum ersten mal hervor: Billig ins Ausland telefonieren. Im eigenen Land ist das Festnetz ja auch hoffentlich billiger als ein "internationaler" Anbieter, wäre recht arm für das Land, wenns nicht so wäre. Ich telefoniere in der Schweiz z.b. grundsätzlich gratis ins Festnetz, aber für Anrufe in die USA oder nach Finnland kommt Skype deutlich billiger und mit einem USB-Analog-Telefon-Umwandler gehts auch mit dem ganz normalen Telefon, und man ist nicht an den PC gebunden.

ich nutze skype auch regelmäßig um mit freunden und bekannten in aller welt zu telefonieren. es kostet nichts und die tonquali ist sehr gut. selbst bei modemgeschwindigkeiten (56k) die einige meiner bekannten im auslang noch nutzen ist die quali sehr gut. auch konferrenzschaltungen mit mehreren teilnehmern geht einwandfrei und kostet ebenfalls nix. für mich hat skype ebenfalls seine daseinsberechtigung und wird ebenfalls auch sehr oft genutzt. zudem kann man nachrichten hinterlassen wenn der angerufene mal nicht da sein sollte, oder wenn während dem gespräch jemand anderes anruft.

für mich in sachen voip immer noch die nummer 1 :D

(meine meinung)

Nun ist es anscheinent Amtlich. Ebay hat sich von Skype getrennt und anscheinend einen hohen verlust zur differenz des Kaufpreises eingefahren.

Alles dazu hier in einem Artikel bei der ARD-Homepage HIER, wäre eigentlich auch ein News Artikel bei CB Wert.

Zurück
Oben