Ebay und Festplatte; Annahme verweigert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manu[3ll3r6]

Newbie
Hallo Diskussionsgruppe!

Ich brauch dringend eure Hilfe !

Ich hab am Montag eine Festplatte verschickt mit DHL, weil die bei Ebay einer gekauft hat (von mir). Und am Samstag kam die Festplatte wieder zurück! -- Annahme verweigert ! -- Ich hab soooo nen Hals !

Und dann hab ich dem anderen Ebayer eine E-Mail geschrieben und der meinte nur, dass die Festplatte kaputt ist und so bei der Verpackung! Ich glaub der dreht frei oder so . . . ?

Ich hab mal ein Bild von der Verpackung gemacht:

Was meint ihr jetzt - was soll ich machen? Anzeigen ist wohl etwas voreilig oder?

Morgen geh ich dann zum Anwalt, der war heute nicht erreichbar!

Ich hoffe ich hab jetzt nicht ins falsche Forum geschrieben, weil ich bin noch NEU hier!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt! Bitte Regeln lesen)
AW: Ebay und Festplatte -- Annahme verweigert!!

Welcome @ FB :schluck:

Ehrlich gesagt sieht die Verpackungsweise auch nicht sehr vertrauenswürdig und sicher aus, der Karton ist viel zu flach.

Hast du die Platte den schon überprüft, ob sie kaputt ist?

Natürlich ist es aber ein starkes stück vom Käufer, nur aufgrund der Verpackung, zu behaupten die Platte sei kaputt, ohne das er sie überhaupt angeschlossen hat. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ebay und Festplatte -- Annahme verweigert!

Wie mein Vorredner schon sagte. Die Antistatikhülle fehlt da und die Polsterung ist viel zu wenig. Probier mal aus, ob die Platte noch funktioniert. Falls sie funktioniert packste sie VERNÜNFTIG ! ein ;) und schickst sie wieder los. Geld wirste ja sicherlich schon von ihm haben. Zur Not wende dich dann an eBay ;) Hoffe konnte dir helfen

AW: Ebay und Festplatte -- Annahme verweigert!

Nicht böse sein, aber die Platte ist extrem laienhaft verpackt! :(

So eine Lieferung hätte ich auch abgeleht. Eine HDD verschickt man in einer Antistatikhülle, in einem geposterten Karton und den nochmal in einem Karton. Zwischen die beiden Kartons kannst du dann dein Papier packen aber nicht um die HDD selbst. Dann ist das sicher.

Gruss Nox

stimmt aber echt, dass ist echt marginal verpackung^^

ich habe meine Festplatte in einem riesigen Karton verschickt, dort lag sie in der mitte eingepackt zwischen Papier und Schaumstoff

hast du eine dünne vorstellung, was mit der platte während des versands passiert? diese verpackung ist ja wohl ein witz, die rutsch doch kreuz und quer durch den karton, von statischen problemen mal abgesehen.

baFh

Du wirst echt deine Festplatte mit deinen Kontoauszügen polstern...

dafür gibts:
ein lol vom crashkid
eins vom Lobster
ein großes LOL vom Leonce
noch ein lol vom Obrain
und auch eins vom fnord

visit irc://irc.german-elite.net

:volllol:

Zuletzt bearbeitet:
hätte die auch nicht angenommen und du selbst warscheinlich auch nicht - wenn du sie aber mit 10,20, 50, 100 und und euro scheinen polsterst kaufe ich sie dir ab:D

An Gonzo71:

> Hast du die Platte den schon überprüft, ob sie kaputt ist?

Natürlich ist die Festplatte nicht kaputt !! Allerdings möchte ich dir nicht deine Kompetenz absprechen und ich habe vorhin die Festplatte noch mal am PC angeschlossen.

Ergebnis: Die Festplatte funktioniert und es sind auch noch alle Daten vorhanden. Also ich hab zumindest einige Word-Dateien geöffnet und NFS 4 funktioniert auch noch. Mehr konnte ich nicht ausprobieren, weil dann hat irgendwas im Computer komische Geräusche gemacht!

An philips101:

> Falls sie funktioniert packste sie VERNÜNFTIG ! ein und schickst sie wieder los.

Nein, solchen Personen verkaufe ich nichts mehr. Ich werde die Festplatte wieder bei Ebay zur Auktion einstellen . . . !

An dsfdsf5435:

> Du wirst echt deine Festplatte mit deinen Kontoauszügen polstern...

Ja, und wo ist das Problem? - Ich werde nun halt Zeitungspapier nehmen und die Festplatte noch mal vorher in so eine luftgepolsterte Versandtasche stecken. Das sollte wohl ausreichen !?

Zuletzt bearbeitet:
Wie? Du hast die Festplatte unformatiert, also mit all Deinen Daten darauf verkauft!? :lol:

Na hoffentlich kommen die komischen Geräusche nicht von der Festplatte! ;)

manu[3ll3r6] schrieb:
Ergebnis: Die Festplatte funktioniert und es sind auch noch alle Daten vorhanden.
Was? Du hast darauf deine Daten belassen?
manu[3ll3r6] schrieb:
Mehr konnte ich nicht ausprobieren, weil dann hat irgendwas im Computer komische Geräusche gemacht!
Wird dann wohl sicherlich diese Festplatte gewesen sein:evillol:

Edit: etwas zu spät ;)

Was du belässt die daten auf der Festplatte und verkaufst das so? :lol:

ICH MUSS SCREENIES MACHEN, LEUTE :evillol: :D :lol:

Zuletzt bearbeitet:
1stens: Verpackung :lol: sorry:D
2tens: Anwalt :lol:
3tens: Daten auf der Platte (word, NFS 4):freak:

Verweigerung zu recht!

Hast du eigentlich vorher nachgedacht was du da verkaufst.

Das beste ist immernoch ''Anwalt'':lol:

manu[3ll3r6] schrieb:
An dsfdsf5435:

> Du wirst echt deine Festplatte mit deinen Kontoauszügen polstern...

Ja, und wo ist das Problem? - Ich werde nun halt Zeitungspapier nehmen und die Festplatte noch mal vorher in so eine luftgepolsterte Versandtasche stecken. Das sollte wohl ausreichen !?

4. Kontoauszüge als Polsterung! :freaky:

Das wird immer besser!

EDIT:
Ich vermute letzteres Gonzo! Obwohl, sich extra dafür anmelden?

Durch die Daten auf der Festplatte hast du eine Straftat begangen! Annahmeverweigerung zu Recht, da sonst der Käufer auch eine Straftat begangen hätte.

ja geh nur zum Anwalt. Dann klagt er nicht den Käufer sondern den Verkäufer an :D
:lol:

@ Gonzo71: ich glaub der will uns verarschen. Komm keiner wäre so dumm :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, und wie weiß der Empfänger, daß da Daten drauf sind, er hat ja verweigert?

So Leute, jetzt wissen wir alle wie man es am besten nicht macht, und bevor sich hier noch mehr Anhänger der "gepflegten Konversation" einfinden, schließe ich an dieser Stelle mal.

Fassen wir nochmal zusammen:

- Ware immer bestmöglich verpackt versenden (siehe Post von Noxman)
- niemals Kontoauszüge an Fremde weiterreichen. Wenn sie nicht mehr benötigt werden am besten shreddern, in viele kleine Teile zerreißen oder verbrennen
- immer alle Daten vor dem Verkauf eines Datenträgers vollständig löschen, zur Sicherheit verwendet man dafür Tools wie DBan.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben