ebay und spiel ab 18 Jahre,tipps?

latiose88

Captain
Registriert
März 2020
Beiträge
3.716
Hi habe bei Ebay ein Spiel ab 18 verkauft. Nun sicher bin ich mir nicht.Weil man liest ja so das dies nicht gescheit Kontrolliert wird.Und das es bei verstößen 50 000€ Busgeld geben würde.

Nun ich tue mir beim Versand schwer.Da steht bei ebay ab 2 kg kann man ab 18 Überprüfung auswählen.Ich sehe da irgendwie nix.Es ist irgendwie unbefriedend.Und kann man das auch außerhalb von ebay auswählen oder muss es direkt bei ebay sein und kann man es dann nachreichen wenn man es außerhalb von ebay gekauft hat?
Und wie sicher ist diese altersprüfung und kann man den Käufer per Pm auffordern das dieser ab 18 ist.
Und wie würdet ihr es machen? Weil es ist ja bekannt das es ja nur DHL macht.Da stehen aber mehrere Beträge da.Was mit QR Code.Der Käufer könnte aber dann behaupten es würde er nicht erhalten haben.Wie würdet ihr nun vorgehen weil Spiel bekomme ich 7 € aber hat ebay einbehalten und davon gehen bei Versichert 4,99€ weg. Nur damit es nachgeprüft wird.Niedrigerer betrag ist allerdings leider Unversichert wohl wegen der extra kosten oder sind die noch nicht mit dabei?
 
Nun das Problem ist ich kann es bei ebay als Versand nicht auswählen.ALso da wo man das Ettiekt kauft für den Versand.Das ist nicht vorhanden. Ich frage mich warum das entfernt wurde,wohl wegen Corona nicht wahr?
 
Warum willst Du überhaupt die Versandetiketten von eBay nutzen? Absender und Empfänger auf den Lupo Umschlag, ab zur Post und dort denn sagen:

Diesen Brief Bitte mit den Services Prio Brief (Kosten 1,00 Euro) und Alterssichtprüfung (Kosten 1,19 Euro) verschicken.

Der Mitarbeiter berechnet dir denn 3,64 Euro (2,19 Euro für die 2 Services + 1,45 Euro Porto für den Lupo) und auf eBay makierst du den Artikel als verschickt und gibst die Sendungsnummer an. Fertig.
 
Wenn er versicherten Versand in der Auktion angeboten hat, ist das so keine Option.
 
Dann entweder ein Einschreiben (bis 25€ meine ich versichert) oder halt Gefahr laufen, bei Verlust das Ganze selber zahlen zu müssen. So schwer ist das doch nicht :) Wichtig für ebay: Sendungsnummer und für dein Seelenheil die 18er Prüfung. Ich würde das aber ignorieren, denn bei ebay darf man eh davon ausgehen, dass dort nur >= 18 Jahre unterwegs sind, da die Registrierung dort sonst nicht möglich wäre.
 
Zurück
Oben