Ebay Verkäufe "limit"

keith_1967

Newbie
Hallo, ich bin der neue :D

Hoffe bin hier im richtigen Bereich gelandet

Habe in den letzten zwei Monaten bei Ebay pro Monat als Privatverkäufer 10 gleiche Artikel versteigert, mehr als 10 pro Monat ging nicht wegen Limit"
Diesen Monat ist es so das mir ein Limit nicht mehr Angezeigt wird und habe auch schon 18 gleiche Artikel versteigert.

Ebay Hilfe ist schon durchforstet worden, finde nichts.

Wo kommt das auf einmal, das ich mehr als 10 gleiche Artikel pro Monat versteigern kann ?

danke im voraus !!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
!!1111!11 schrieb:
Vielleicht wurde dein Konto automatisch auf gewerblich umgestellt...

dann müsste er aber ein gewerbe anmelden und eine steuernummer bei ebay hinterlegen.
anders ist es nicht möglich gewerblich zu handeln sprich automatische umstellung auf ein gewerbliches konto ist als privat handelnde person nicht möglich.

du kannst natürlich ein und diesselben artikel öfter verkaufen solange das finanzamt keinen wind von deinen verkauften waren bekommt.
denn dann gilt dein erzielter verkauf als gewinn.

aber wie kommt es, das ich auf einmal mehr als 10 gleiche Artikel pro Monat versteigern kann und vorher immer angezeigt bekam, das bei 10 gleichen Artikeln Schluss ist ?

ich bin mir nicht sicher aber ebay handelt da glaub ich nach dem prozentualen bewertungssystem und wenn du sehr positiv auffälst, darfst du in der regel mehr waren verkaufen

zitat ebay :"Sie können unter Umständen die für Ihr Mitgliedskonto gültigen Limits anheben lassen, wenn Sie bereits über ein anderes Mitgliedskonto verfügen, mit dem Sie sich bereits als Verkäufer bewährt haben. Für Ihr anderes Mitgliedskonto müssen alle folgenden Bedingungen gelten:

Sie müssen als Verkäufer für mindestens 90 Tage angemeldet sein.

Es liegen keine ungeklärten eBay-Käuferschutzfälle für Sie vor.

Ihre detaillierten Verkäuferbewertungen weisen in allen Bereichen einen Wert von mindestens 4,8 auf."

da wird ggf. auch das Finanzamt sich schnell bei dir melden da es dann schon in das Gewerbliche geht und wo sie Geld holen können sind sie schnell

ggf. meldet dich auch EBAY beim Finanzamt
habe selbst schon jemanden erlebt dem dann gewerblicher Handel unterstellt wurde und der durfte zahlen

Hi,

war bei Verwandschaft von mir das Gleiche. Ich wäre ganz ganz vorsichtig mit ebay, gerade wenn du da was machst, was über den normalen Privatverkauf (von der Menge her) hinausgeht.

VG,
Mad

Grundsätzlich besteht noch die Gefahr durch einen gewerblichen Mitbewerber abgemahnt zu werden.

Zurück
Oben