Alternate 1

ebay Verkaufen klappt nicht !

Rhinos

Lieutenant
Ich habe mir kürzlich einen ebay Account angelegt und wollte soeben etwas verkaufen.

Leider wude mein Artikel bereits 3x gelöscht, der Grund ist ( wenn ich das richtig verstanden/gelesen ) habe, das ich angeblich gegen Ebay Grundsätze verstoßen haben soll, ich würde den Artikel angeblich auch woanders einstellt haben, was absoluter Unsinn ist, habe bereits bei ebay den Einspruchsbutton geklickt und denen das so mitgeteilt, die dürfen mir gerne beweisen wo die meinen eingestellten Artikel nochmal gesehen haben mit den gleichen Fotos
Was empfiehlt ihr mir, nun zu machen ?

Rhinos schrieb:
nope. tun sie nicht. du hast glück, wenn sich das ein mensch anschaut. aber keinerlei anspruch.
ja, schöne neue welt.

vlt. irrtümlich den einen Artikel gleichzeitig in zwei verschiedenen Kategorien bei ebay?

whats4 schrieb:
nope. tun sie nicht. du hast glück, wenn sich das ein mensch anschaut. aber keinerlei anspruch.
ja, schöne neue welt.
Was ist aus ebay nur geworden, reiner KI laden wohl geworden, schlimmer geht immer, oder wie man so schön sagt, was ?!
Lansky schrieb:
vlt. irrtümlich den einen Artikel gleichzeitig in zwei verschiedenen Kategorien bei ebay?
Nein, 100% nicht, habe die Kategorie angezeigt bekommen, die war korrekt voreingestellt von ebay, als ich den Produktnamen eingegeben habe

Hatte letztens einen ähnlichen Fall und bei mir lag es an einem Link zu der Herstellerseite, den ich eingefügt hatte. Danach habe ich diesen Link einfach weggelassen.

Rhinos schrieb:
Was empfiehlt ihr mir, nun zu machen ?

eBay meiden und auf Kleinanzeigen, willhaben, Vinted etc ausweichen.

Sollte es echt an einem Link liegen wie LiniXXus es schreibt einfach weg lassen.

Hat sich erledigt, wie vermutet ebays Fehler, konnte ich nachweisen mit Fotos, dann wurde meine Anzeige Minuten später freigeschaltet, danke für eure Hilfe
Ergänzung ()

Yiasmat schrieb:
eBay meiden und auf Kleinanzeigen, willhaben, Vinted etc ausweichen.
Kann man auf irgendeiner dieser Plattformen auch ab 1€ etwas anbieten oder muss alles Festpreis ( Verhandlung ) sein ? auf Verhandlung habe ich nämlich keine Lust

Rhinos schrieb:
ab 1€ etwas anbieten oder muss alles Festpreis ( Verhandlung ) sein ? auf Verhandlung habe ich nämlich keine Lust
Das ist recht widersprüchlich.
Wenn kein fester Preis, dann wird gehandelt.

@Micha- Neuer Versuch meinerseits

Ich möchte kein großes Verhandeln mit den Leuten, wie bei ebay, ab 1€ und am Ende erhält Höchstbietender den Zuschlag, auch kein Sofortkauf oder 3x Preisvorschlag etc. Der ganze Mist hat mich die letzten Jahre genug Nerven gekostet, da man nie weis auf was für Menschen man trifft, vor allem wenn man selbstabholung angeboten hat.
Also, bietet einer dieser Plattformen das an mit " ab 1€ und Höchstbietender erhält Zuschlag " ?

Nope. Da ist eBay alternativlos.

Stress kannst aber auch mit eBay haben wenn der Käufer was am Artikel zu bemängeln hat mit Rückzahlung, danach 30 Tage Geld einbehalten usw.

@Yiasmat Danke, mehr wollte ich garnicht wissen, das mit dem Stress auch bei ebay weis ich aus früherer eigener Erfahrung, hoffe das es nach all den Jahren besser geworden ist, auch wenn ich das kaum glaube

Danke euch allen für die Hilfe und Tips

Das mit dem Stress auf Ebay kommt auch seeehr auf die Produktkategorie an. Massenware und v.a. Elektronik sind da bei Betrügern deutlich beliebter als Gartengeräte, Kinderspielzeug oder Haushaltswaren.

Zurück
Oben