ebay Verkäufer gibt 50€ für Entfernung der negativen Bewertung?

skyforce

Ensign
hallo,

ich habe vor kurzem ein handy-ladegerät bei ebay gekauft. Dieses funktioniert jedoch nicht richtig, ich habe anschließend den verkäufer kontaktiert und Reperatur bzw. Ersatz verlangt.

Der Verkäufer hat nach 3 Emails überhaupt nicht reagiert. Letzte Woche habe ich dann eine negative Bewertung abgegeben.

Nun meldet sich der Verkäufer und ist dafür bereit 50€ als Entschädigung zu zahlen. Dafür will er von mir, dass ich ihm eine e-mail schicke mit folgendem Inhalt: " Hiermit stimme ich zu, dass die Bewertung an ... gelöscht wirde".

was sollte ich eurer Meinung nach tun? Einfach zustimmen und die 50€ kassieren?

mfg

das musst du doch für dich selbst entscheiden. willst du der welt zeigen das der verkäufer auch mal daneben reagiert oder stimmst du dich gnädig mit den 50€ die er dir bietet?

Ist das nicht auch Bestechung und Betrug gegenüber ebay? :D
Vielleicht könntest du mehr als die 50€ erwirtschaften! ;)

Zuletzt bearbeitet:
verlang 100 Euro und warte ab was passiert =D

Für 50€ warum nicht :) geh damit schön essen und kauf dir nen neues Ladegerät.
Kann immer mal passieren, dass man nen defektes erhält.

Zu den Leuten mit mehr als 50€ würde ich mich aber vorher rechtlich absichern ;) so ist es nen tausch, wenn ihr aber 100€ fordert würde es unter Umständen auf Erpressung raus laufen.
Also sollte man mit so was lieber vorsichtig sein.

ist der verkäufer dann dazu verpflichtet, die 50 € zu zahlen?
Es kann ja sein, dass wenn ich der löschung meiner Bewertung zustimme, der verkäufer aber danach einfach nicht zahlt?

Erpressung!? Dafür müsste wohl mindest ein schwerer Schaden vorliegen. Nimm Vorkasse lol, seltsam dafür zu blechen, will er sich arm bewerten lassen?

natürlich solltest du erst das Geld erhalten bevor du das unterschrieben zusendest.

Kann dann auch sein, dass ebay dem Verkäufer einen Strich durch die Rechnung macht und die Bewertung drin lässt =)

Verkäufer Name ?

Ich schätze ja mal stark auf Gewerbe mit Lupenreinem Profil.

Zurück
Oben