Ebay Verkäufer (kein Kleinanzeigen)hat mich wahrscheinlich abgezogen. Falsche Ware erhalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der wichtigste Grund für "Recht haben und Recht bekommen" ist genau die, dass man auf sein Recht verzichtet, weil man nicht so ganz daran glaubt oder einem die wie auch immer geartete Kraft fehlt, sich durchzusetzen. Scheitern kann man immer; das ist etwas ganz anderes.

Es ist schon auch so, dass zunächst der Verkäufer beweisen muss, die richtige Sache geliefert zu haben, solange der Käufer das Gelieferte nicht im rechtlichen Sinne angenommen hat. Trotzdem hängt es natürlich am Ende immer davon ab, wem das Gericht glaubt. Vllt eben dem Verkäufer; der Richter war nunmal nicht dabei.

Klar; es kann sich auch schlicht um einen Irrtum handeln. Aber was schadet es denn, mal alle Möglichkeiten wenigstens zu bedenken?
 
Was für ein Aufgeblähe-
Es hat eine Falsch-Lieferung bekommen oder die Auktion war falsch betitelt (Produktbeschreibung)
Wo zur Hölle ist denn da der Betrug?
Selbst wenn der Verkäufer sich quer stellt, bedeutet es nicht per se das ein Betrug statt gefunden hat.
Kennt einer den TE persönlich? Oder reicht das bloße Gejammer auf CB, das alle mit ihm die Lanze brechen?
Angemeldet im Oktober mit 17 Beiträgen- ich mein ja nur.
Auf der anderen Seite Ebayer seit 2012 mit 161 Positiven.
Bin leicht geneigt zu denken, der Ebayer ist ein vertrauenswürdiger Geschäftspartner.
(Oder aber der hat 6 Jahre gewartet mit dem TE jetzt den Clou zu landen: für 27€^^)

Wenn es die richtige Auktion ist, das wurde die am 7. (!) beendet.....Sendung ist schon mal da- (das ist doch erst mal positiv)
Erste Weg: Kontakt aufnehmen - vielleicht mal übers WE hinaus.....(ich verstehe den Stress nicht!)
Wenn es zu keiner Einigung kommt- melden usw.
Der Besenstiel im Anus muss echt jucken.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
Joker (AC) schrieb:
Oder reicht das bloße Gejammer auf CB, das alle mit ihm die Lanze brechen?
Natürlich reicht das :) Dass die Schilderungen hier in der Regel einseitig sind und deren Folgen, sollte jedem, der hier etwas fragt, selbst klar sein. Kann dem "Gegner" doch egal sein; wir sind sowieso nicht seine Richter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dominion
@Joker (AC)

Hat hier irgendjemand dem TE geraten nicht zuerst den Kontakt zu suchen?

Es ist nun einmal üblich, dass man der Person hilft, die aktiv um Hilfe ersucht. Würde der Verkäufer nun hier aufschlagen und um Rat fragen, so würde er den ebenso erhalten - mit Fokus auf sein Problem bzw. seine Sichtweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dominion
Auch Leute, regt euch doch ab. Wir alle wissen nicht was wirklich passiert ist und kennen nur die Aussagen des TE, denen wir hier ja immer geneigt sind zu glauben. Aber es gibt eben verschiedene Möglichkeiten was wirklich passiert sein kann, z.B.:
1.) Der Verkäufer versucht zu betrügen und verschickt absichtlich einen Athlon II, obwohl er einen FX6300 verkauft hat.
2.) Der Verkäufer hat sich schlicht vertan, Fehler passieren und dann wird er dazu stehen und dem TE die richtige CPU zuschicken, den Kaufpreis ersetzen oder was auch immer.
3.) Der TE versucht den Verkäufer zu betrügen und hat in Wahrheit den FX6300 zugeschickt bekommen. Sowas unterstellen wir gewöhnlich nicht, aber es gab auch schon Fälle wo sich hier der Verkäufer gemeldet hat und vom Käufer bei Reklamation dann nicht das Produkt zurückgeschickt bekommen hat, welches er ihm verkauft hat. Wir empfehlen daher ja auch sich immer die Seriennummer aufzuschreiben und mit Fotos zu dokumentieren.
4.) Auch wenn dies schon extrem unwahrscheinlich ist, so könnte auch jemand Drittes die CPU ausgetauscht haben, wenn ich hier Threads wie DHL klaut Grafikkarte! lese, warum sollte nicht der Packetbote den FX6300 gegen seinen alten Athlon II ausgetauscht haben? Dies fällt immerhin weniger auf als das Paket ganz verschwinden zu lassen oder die CPU einfach zu entnehmen und zusammen mit der Graka hat er nun wieder ein Systemupgrade :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usb2_2
Moin,

der Verkäufer hat sich gemeldet und sich entschuldigt. Er hat die Rückgabe akzeptiert.

Ich danke euch für alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Droitteur
Glückwunsch.
Also wieder viel heiße Luft hier, ohne Grund :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hägar Horrible
Naja heiße Luft würde ich jetzt nicht sagen. Vielleicht klappt es ja bei dem nächsten Käufer ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd und Droitteur
asdwetgtrhe5sre schrieb:
Vielleicht klappt es ja bei dem nächsten Käufer ;-)
Das ist schon eine ziemlich miese Unterstellung, als ob Dir nie irgendein Fehler passieren würde. Man sollte nicht immer das Schlechtest unterstellen, aber der Mensch denkt bekanntlich ja so wie er selbst ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usb2_2
Er hielt es wohl, so wie jedenfalls ich, einfach für übertrieben, da von heißer Luft zu reden. Dem Fragendenden gratuliert man, aber die Antwortenden, die letztlich nur das Informationsbedürfnis eben gerade des Fragenden befriedigen wollten, belächelt man wegen heißer Luft; naya^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dominion
So, aus Zeitmangel erst jetzt eine Rückmeldung.

Zunächst einmal freut es mich, dass die Sache anscheinend ja doch positiv für den TE ausgegangen ist. Solange der Verkäufer jetzt erst zurückzahlt und dann seine Ware wiederbekommt, ist alles gut.

An meine Kritiker hier im Thread:

Auch ich habe nicht sofort zu einer Anzeige oder Klage geraten, sondern dazu, dass erstmal eine Reaktion des Verkäufers abgewartet werden sollte (siehe Post #25). Nur habe ich eine solche nicht für wahrscheinlich gehalten.

Auch habe ich ganz klar geschrieben, dass ich vom Angebot, wie es bei ebay inseriert war, nichts sehen konnte. Bei mir stand nur "Angebot beendet"; vermutlich deshalb, weil ich dort keinen Account habe. Ich hatte daher keinerlei Informationen zum Verkäufer.

Was die Manipulation an den Fotos anbelangt, bitte mal selbst schauen:

Auf dem Angebotsfoto sind die Aufschriften, bzw. die Stellen, an denen sie sich befinden, heller dargestellt als die CPU-Grundfläche. In Wahrheit sind sie aber dunkler. Ich habe diese Stellen einmal auf den Fotos markiert. Es fällt mir schwer, nachzuvollziehen, warum dies auch bei Verwendung einer schlechten Kamera der Fall sein sollte. Bei zwar unleserlichen dunkleren Stellen wäre ich wohl nicht zu dieser Erkenntnis gelangt.


Nichtsdestotrotz, die Sachlage sieht nach aktuellem Stand so aus, dass ich mich wohl getäuscht habe. Und ich besitze durchaus die Größe, dies auch öffentlich zuzugeben. In meinem Leben habe ich schon mit so vielen Fällen ähnlicher Natur zu tun gehabt, da habe ich wohl einen Betrug gesehen, wo gar keiner war.


Ich hoffe nun für den TE, dass die Sache nun auch wirklich gut für ihn ausgeht, er also auch tatsächlich sein Geld bekommt.


@Joker (AC)
Für Dich im Speziellen habe ich noch einen guten Rat für die Zukunft:
Bei Deinen Posts wäre etwas weniger persönlicher Angriff und dafür etwas mehr Substanz wünschenswert! ;)
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    182 KB · Aufrufe: 374
  • 1541885295281867813408.jpg
    1541885295281867813408.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 372
  • 154188514528286114323.jpg
    154188514528286114323.jpg
    1 MB · Aufrufe: 368
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Droitteur, Old Knitterhemd und Idon
Alles ist gut gelaufen. Geld ist drauf. Den Athlon inkl Kühler darf ich auch behalten aber keine ahnung was ich damit machen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Droitteur
@ Dominion

Was willst du mir denn jetzt sagen?
Oder gehörst du zur Forumspolizei?
Und wenn nicht? - Also wenn ich dir mal umschreibe, wo du dir deinen Rat so stecken darfst?
 
Joker (AC) schrieb:
Oder gehörst du zur Forumspolizei?

Nein, aber ich. Das Problem des TE ist gelöst, daher mache ich hier zu bevor der Umgangston noch rauer wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan, FrankenDoM und modiple
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben