• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ebay verkauf, angebl. Defekt

Popelpeter

Lieutenant
Hey, ich habe ein Problem mit einem Käufer. Ich habe einen PC verkauft. Und im Originalkarton mit Original schaumstoffschutz versendet.
Teile im Inneren so wie es ging gut verschraubt. Also meine Ansicht alles fest.

5 Tage nach erhalt schrieb mich der Verkäufer an, das angeblich das Netzteil rausgebrochen ist und die FP lose im Tower lag.

Ich schrieb ihm das er sich an die Post wenden soll, was er auch angeblich tat, er meinte ich müsse mich darum kümmern. Was ja nicht stimmt, denn er muss mit dem Paket zur Post und die schauen dann.

Versprochene Bilder die er machen wollte wurden nie gemacht.
Dann schrieb er, er musste in neues NT kaufen.

Heute schrieb er mir das er den PC zu "Fachmännern" gegeben hat und da kam raus, das Netzteil defekt, eine Niete am Mainboard fehlt und Kabelsalat vorhanden war.

Jetzt will er mir eine Rechnung schicken, und möchte das Geld was er dann bezahlt von mir.
Weil ja der PC nicht so ist wie in der Auktion beschrieben.

Und hat mir auch gleich noch eine Negative Bewertung gesetzt, die ich natürlich nicht unkommentiert ließ.
Die Negative Bewertung stört mich nicht allzu sehr, denn ich hoffe das danach Ruhe ist.

Außerdem ist Ebay spätestens ab Sommer für mich gestorben.

So nun meine Frage, womit kann man jetzt noch rechnen?

Ist der Kaufvertrag der zustande kam komplett erfüllt, weil er mich bewertet hat?

P.S Der Rechner lief vorher einwandfrei bis zu Abend vorm versenden, meine Frau war da noch am spielen dran, und nächsten Tag zusammen verpackt und verschickt.

Grüße

Ganz ehrlich. Ich würde Ihm schreiben, er soll dir erstmal die Bilder senden. Dass er dann gleich zu "Fachmännern" rennt soll er erstmal belegen und ist außerdem sein Bier.

Ich würde an deiner Stelle schreiben du hättest den Rechner von Anfang an zurück nehmen wollen, wenn es im Dialog bei dir angefragt worden wäre und man dir belegt hätte wie das Teil beim Käufer angekommen ist. Du erstattest das Geld, sobald du diesen PC zurück hast und siehst es als Erfahrung.

Oder alternativ, du verhälst dich wie der Käufer, da du jetzt schon die schlechte Bewertung hast, meldest du dich auch nur sporadisch und weisst jegliche Schuld von dir. Dass er das Teil reparieren lässt, dafür kannst du ja nichts mehr und den Defekt bestreitest du, soll er dir erstmal beweisen, dass du ihn defekt versendet hast so wie er es unterstellt. Aussage gegen Aussage -> who cares!

Das du die Kiste wahrscheinlich zerlegt wiederbekommen würdest ist wohl klar, weil des Käufers Plan noch ein paar Euro zurück zu ergattern bei Rückgabe fehlschlagen würde. -> wenn er sich darauf einlassen würde, dann selten dämlicher Zug von Ihm wenn du dann Beschädigungen durch unsachgemäßen Gebrauch feststellst, schön dokumentieren und direk 10-20% von der Erstattung einbehalten.

Gruß Killa

Zuletzt bearbeitet:
Ein höfliche E-Mail mit "Einen schönen Gruß vom Mittelfuß" und die Sache ist erledigt. Soll er doch Schimpfen wie er will.
Nich Mal die Post schafft es, dass ein mit 4 Schrauben verschraubtes NT ausreißt.

Ist es der Pc aus deiner Signatur(SYSProfil)?

Netzteil ausreißen?
Das Passiert noch nicht mal mit dem Billigsten Netzteil im Billigsten Gehäuse.

Wie kann eine Festplatte rausrutschen?

Sogar mit nur einer Schraube würde die Festplatte nicht rausrutschen.

Habe vorhin in der Mail nochmal darauf hingewiesen, das er mir immer noch keine Bilder zukommen ließ und jede Schuld von mir gewiesen. Glaube auch nicht mehr das Bilder noch kommen werden.

Rücknahme habe ich ja ausgeschlossen.

@ Sherman123 Naja ganz so wollt ich nun nicht hinab mit dem Niveau.:)

@Molex4Pin

Nein nicht aus der Signatur, war der PC meiner Frau.

http://www.ebay.de/itm/280838669547?ssPageName=STRK:MESOX:IT&_trksid=p3984.m1559.l2649#ht_831wt_1344

Und die Festplatte war mit diesen Plastehaltern-Clipverschluß an der Seite wie sie viele Tower haben, aber selbst da kann ich mir nicht vorstellen das die FP rausfliegt.
Bin ja vorher alles durchgegangen und auf Sitz und Festigkeit geprüft.

Zurück
Oben