News eBay: verstärkte Aufklärung gegen Phishing

Ist man in gewisser weise nicht selbst schuld.
Ich meine man kann ja auch auf di domin gucken die eine sollche site hat.
Ich persönlich hatte auch schon mal das vergnügen, da meinte der doch er könne mich mit einer site reinlegen die bei tripod gehostet war.
 
man man man!die werden ja immer dreister! was für eine kriminelle energie braucht man um auf eine solche scheiss idee zu kommen??

@ragnaros
naja leider gibt es immernoch jede menge leute die wirklich absolut - null - ahnung haben.für dich bzw. uns hier iss dat natürlich net wirklich schwer aber z.b. alte menschen blicken da ganz schnell net mehr durch.

gruß kalle
 
Ich hab auch mal so'n eBay piss-mail bekommen. War echt lustig, bin auf eine Seite gekommen, wo man sich anmelden und seine Daten neu eintragen sollte. das lustige dabei war, das man bei der Anmeldung jeden Scheß eintragen konnte. Bin mal gespannt ob jemand versucht hat sich mit dem Benutzername A******** anzumelden ;-)

Was mir noch interresantes eingefallen ist: Die Seite lag auf irgendeinem Asiatischen Server eines Paintballvereins (wo man sich mit farbigen Kugeln abschießt).
 
kalleberlin schrieb:
man man man!die werden ja immer dreister! was für eine kriminelle energie braucht man um auf eine solche scheiss idee zu kommen??

... ich glaube nicht, daß man besonders viel kriminelle Energie braucht, man braucht nur die Dummheit seiner Mitmenschen ausnutzen - ich denke, wer ohne weiter zu prüfen - seine Daten in irgendein Formular einträgt, dem kann man nicht helfen...
 
full ack @ 5)
 
Jup! Aufklährung ist wichtig! Aber die meisten lesen doch erst dann diese Seiten, wenn Sie schon einmal darauf reingefallen sind - also zu späht! Wenn man z.B. in I-net Cafés den Leuten über die Schultern schaut wirds einem da manchmal ganz anders! Die Klicken da mit einem Affenzahn sich durch die Menüs und wenn man sie Fragt was da gerade stand können sie es einem nicht sagen, weil sie es einfach nicht lesen! Aufklährung ist gut - aber das Problem liegt meistens leider wo anderst...

Gruß Dreams
 
@7: yep - das war schon immer so, das Problem sitzt vor dem Monitor und vllt sollte man unbedarftes Klicken unter Strafe stellen ;)
 
Solche Phishing-Probleme haben ihren Ursprung leider viel zu oft zwischen Tastatur und Stuhllehne...
 
Trotzdem darf man nicht die Hauptschuld bei den eher Unwissenden suchen, ich meine die surfen ja auch nicht so unbeheligt im Netz nur um auf solche Phishing Sachen reinzufallen. In erster Linie sollte man diese dummen Assholes, die nichts besseres zu tun haben, als normale Internet User abzuzocken, zur Rechenschaft ziehen und das nicht zu milde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben