ebay: wieviele artikel dürfen gleichzeitig verkauft werden als privater user?

basec

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
106
hatte hier ne komische situation:
hatte grad ne auktion laufen die bald ausläuft und habe 2 andere auktionen reingestellt (waren alles festplatten). also 3 insgesamt, wobei die letzteingestelle auktion auch nach mehreren stunden noch nicht via suche gefunden werden konnte. (obwohl beide fast gleichzeitig eingestellt wurden und die zweite sehr bald gefunden werden konnte).

als die erste auktion ausgelaufen ist und dei beiden übrigbleiben, ist auf einmal auch diejenige suchbar, die bis zum ende der anderen auktion nicht auffindbar war.

kann man bei ebay nur 2 sachen gleichzeitig verkaufen als privat user oder nur 2 sachen die identisch sind oder in derselben kategorie eingegliedert? nicht mehr oder gibts da tipps,tricks?
 

modiple

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.023
Kann schon mal passieren.
Ebay prüft Stichprobenhaft eingestellte Auktionen.
Wenn deine durch Zufall dann darunter fällt, dauert es bis der Artikel bei ebay Suche angezeigt wird.

Über die Auktionsnummer, kann man den Artikel dann aber sehen.

Hatte das auch schon mehrmals gehabt.
 

COI3RA

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
831
bei gebrauchten artikeln ist es "eigentlich" egal, wieviele auktionen du drin hast, solange es nicht konstant über monate geht und du immer wieder nachsetzt. lediglich bei neuen artikeln gibt es da strenge richtlinien, die ich aber nicht aus dem kopf kenne. bei neuen artikeln kommt nämlich der faktor "gewerbe" mit ins spiel...

gruß,
cobra
 
Top