Naja, man hat für 2 Pakete und Füllmaterial usw. bezahlt, also hat man die auch mitgekauft.
Das ist ja kein Abfall, ich benutze NUR kostenloses Materisal was ich habe.
Nein, Yiasmat, ich berechne ausschließlich die reinen Portokosten ;-) .
Da ist es irrelevant darüber zu streiten, was das Material nun gegenüber Material+Porto kostet (oder dass man als Privatperson immer genug alte Kartons und Altpapier... da hat), man bezahlt dafür, dass man beides gesondert bekommt.
Das könnte man auch machen, wenn Waren mit Kostenlosem Versand angegeben sind. OK, kann man als unnötig gemein betrachten, aber im Grunde ist "kostenloser Versand" doch auch nichts anderes alks "ich versende für zweimal Porto", weil das Porto immer drin ist.
Wenn das kostenlos versendete einzeln billiger ist als einzeln woanders mit Porto, dann ist es egal.
Die Verkäufer haben bei Ebay ja die Möglichkeit + X Euro pro weiterem Artikel zu verlangen.
Das könnten sie auch nutzen.
Wenn sie wollten, können sie da auch noch mal die 100% Porto eingeben.
Sieht zwar seltsam aus, aber dann weiß es jeder Kunde.....
Ist es früh genug, kann man zuvor nachfragen.
Vorteil: Wenn der ablehnt beides zusammen für ein Porto zu versenden, kauft man erst eins, und wenn die Versandbestätigung kommt, kauft man das Zweite.
Evtl. erinnert der sich ja dann daran, dass man das absichtlich gemacht hat.
Notfalls schreibt man ins Kommentarfeld der Kaufabwickung, dass man extra gewartet hat, bis das Erste verschickt wurde.....
Und was die Disskusion über Verpackungskosten angeht, ich habe auch schon von Gewerblichen irgendwelche alten Kartons mit Altpapier usw. bekommen. Und das waren nicht nur die ganz kleinen (Menge der Bewertungen).
Und? Wenn die genug davon zusammen bekommen (aus dem eigenen Haushalt, der Firma, evtl. von den Angestellten...), super.
Die Nummer mit dem zurücksenden und Erstattung eines der beiden gezahlten Porto ist "unterhaltsam" ;-) .
Hätte man nur einmal Porto bezahlt, hätte man das ja wohl nicht zurück bekommen, da noch Ware behalten wurde.