• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ebayverkäufer bietet keinen Kombiversand, versendet dann aber in einer Sendung!

Yiasmat schrieb:
Das ist Abzocke. Denn die Pakete kann man in Massen billig kaufen und das Füllmaterial genauso. Denn es ist nur Pappe und kostet fast nichts.

Quelle für so eine Aussage?

Denn das stimmt leider nicht.

Kein Ebay-Händler ist dazu verpflichtet, Kombiversand anzubieten. Wenn du für beide Artikel einzeln Versandkosten zahlen musst, ist das zwar vielleicht Abzocke, weil der Händler mehr Gewinn macht, aber ich würde mal ausschließen dass es verboten ist (vielleicht von eBay aus, aber die haben jede Menge Vorschriften bei denen man nicht ganz weiß wie ernst sie gemeint sind).

Du warst beim Kauf bereit, für beide Artikel den Gesamtpreis zu zahlen. Es kann dir eigentlich völlig egal sein, wieviele Sendungen du bekommst, außer du sammelst Schachteln. :D
Wirklich, wenn du zufrieden bist mit der Ware dann lass es gut sein und ärger dich da nicht rum, du kannst den Händler ja bei den Sternchen für die Versandkosten entsprechend bewerten und damit hat sichs. Der Verkäufer hat vielleicht mehr Geld, aber du hast letztendlich die gleiche Ware und weniger Müll zum wegwerfen.

Wenn du natürlich mit der Ware nicht zufrieden bist oder das mit den Versandkosten wirklich nicht akzeptieren kannst, hast du aber sowieso dein 14-tägiges Widerrufsrecht, wobei du dann aber wahrscheinlich die Rückversandkosten selbst tragen müssen wirst.

Im Übrigen wäre das natürlich eine Frage, die man mit dem Händler vor dem Kauf klären könnte (auch wenn sich der vielleicht wundern würde: "Ich bin zwar bereit, doppelten Versand zu zahlen, aber ich will dann auch 2 Sendungen!")

Zuletzt bearbeitet: (letzten Absatz hinzugefügt)
Quelle für so eine Aussage?

Denn das stimmt leider nicht.

Welche Aussage hier wohl nicht stimmt. Selbst zu faul zu suchen? Sonst hier für faule:

http://www.ebay.de/sch/Business-Industrie-/12576/i.html?_nkw=Verpackungen

Alleine weil der Verkäufer ja doppelt Porto abkassiert hat er den Preis für die 100 Kartons für circa 25,00 Euro schnell wieder raus.

Selbst das Zeug zum auspolstern kostet nichts:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_sop=1&_nkw=luftpolsterkissen

Aber bist ja bekannt dafür Streit anzufangen Ribery88. Man kennt Dich ja schon.......

Und du denkst ein Händler kauft seine Kartons und Füllmaterial bei Ebay?
Um meine Frage selber zu beantworten, nein Kartons und Füllmaterial kosten natürlich deutlich mehr als du es dir vorstellst.

Man sollte doch schon vorsichtig sein, mit Aussagen, Doc Foster hat dich ja schon darauf hingewiesen, das man genauer lesen und posten sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein Händler wird seine Kartons und Füllmaterial dort kaufen, wo sie am billigsten sind. Also eher nicht bei eBay, richtig, sondern bei einem Großhändler - nur dort dürfte es noch weniger kosten.
Dazurechnen muss man dann aber meines Wissens noch eine Abfallabgabe, die gewerbliche Händler zahlen müssen.

Nein Dommix es ist ganz sicherlich nicht billiger, denn der Händler muss immer eine Mindestmenge nehmen und die Lieferung zahlen....

Also mal im ernst, man hätte VORHER den Verkäufer nach einem Kombiversand fragen können, auch wenn es nicht explizit aufgeführt ist. Hätte er DANN "Nein" gesagt, dann würde ich auch auf 2 Lieferungen bestehen, denn eine Kombination wurde ja ausgeschlossen.

Jetzt im nachhinein würde ich sagen: Ne, bringt nix.

Vor allen Dingen warst du dir beim Kauf ja schon bewusst, was du kaufst und dass du pro Artikel Versandkosten zahlen musst, daher sehe ich jetzt auch nicht wirklich ein Problem, ich wäre eher froh wenn dann nur eine Kiste kommt und ich das Zeuch da habe anstatt mich zu ärgern dass ich vorher keine Dinge geklärt habe....

Ribery88 schrieb:
Nein Dommix es ist ganz sicherlich nicht billiger, denn der Händler muss immer eine Mindestmenge nehmen und die Lieferung zahlen....

Sorry, aber irgendeinen blassen kaufmännischen Schimmer hast du keinen oder?

Im Grosshandel bekommst du Verpackungsmaterial deutlich günstiger als bei ebay. Klar, du musst dafür auch deutlich mehr abnehmen, aber der Stückpreis pro Lieferung an den Kunden, und auf den kommt es an, ist deutlich günstiger, als die 25 Cent, die man, rein rechnerisch, bei diesem ebay-Beispiel zahlen müsste. Auch mit "Lieferung"... ;)

Genau wenn du mehr bei einem Händler kaufst, bekommst du einen sogenannten Mengenaufschlag, schließlich muss der Händler mehr arbeiten, statt wie bei einem Stück. Das weiß doch jeder.

realAudioslave schrieb:
Sorry, aber irgendeinen blassen kaufmännischen Schimmer hast du keinen oder?

Im Grosshandel bekommst du Verpackungsmaterial deutlich günstiger als bei ebay. Klar, du musst dafür auch deutlich mehr abnehmen, aber der Stückpreis pro Lieferung an den Kunden, und auf den kommt es an, ist deutlich günstiger, als die 25 Cent, die man, rein rechnerisch, bei diesem ebay-Beispiel zahlen müsste.

Nein ein kleines Paket kostet zwischen 4-7€, warum ich das weiß, weil ich gestern für knapp 500€ Verpackungen bestellt habe. und das waren nur vier verschiedene Größen und dann habe ich auch nur die Mindestmenge genommen....

Warum einige hier posten, obwohl diese Leute anscheinend noch nie Bestellungen für Verpackungen ausgeführt haben, bleibt mir ein Rästel.....:rolleyes:
Denken wohl einige, nur weil der Einzelhandel in großen Mengen kaufen kann, dass gleich die Preise um ein vielfaches fallen.....

Wer für 5,- Euro Stückpreis ein Paket kauft, sollte über seine kaufmännischen Fähigkeiten nachdenken.

Wer keine Ahnung hat wie das Geschäft läuft, sollte einfach Mund halten......und...nicht...Schulbücher-Wissen weitergeben, mit wer in großen Mengen kauft, bekommt automatisch einen super niedrigen Preis.

Ich wiederhole mich nochmal gerne: Es sollten Leute doch bitte posten, die selber Verpackungnen für ihr Unternehmen bestellen und die wissen ganz genau, dass ein Paket ganz bestimmt nicht 25 cent kosten wird.....

Ich frag mich auch grad was das für Kartons sind... kann man darin Fertig-Garagen verschicken?

DHL verkauft 60x40x30 für 33€ den 20er Pack (kleiner ist noch günstiger) versandkostenfrei. Das sind 1,65€ pro Stück. Und ich glaub nicht dass die Endkundenpreise von DHL schon das günstigste am Markt sind...

Das mit dem nicht angebotenen Kombiversand ist natürlich nicht unbedingt die feine Art... aber ich glaub nicht dass man da viel machen kann.

Die Frage ist doch was für Kartons man dafür nimmt. Karton ist ja nicht Karton, gibt es auch große Unterschiede vor allem bei dem, was diese während dem Transport aushalten. Da kann ein Karton halt mal nen Paar Cent kosten und nen anderer nen Paar Euro.
Und auch bei großer Abnahme, geht der Preis der zweiten nicht ewig in den Keller.
Somit sollte man halt jeweils sicher stellen von was für Kartons man hier redet.

Gehe bei denen wo Ribery88 gekauft hat einfach mal schwer davon aus, dass ich diese zur Kategorie zwei zählen kann.

Dommix schrieb:
ein Händler wird seine Kartons und Füllmaterial dort kaufen, wo sie am billigsten sind. Also eher nicht bei eBay, richtig, sondern bei einem Großhändler - nur dort dürfte es noch weniger kosten.
Dazurechnen muss man dann aber meines Wissens noch eine Abfallabgabe, die gewerbliche Händler zahlen müssen.

Ribery88 schrieb:

Hier geht es um den Stückpreis, den musst du rechnen! Vielleicht solltest du Genie dir mal selbst Lehrbücher kaufen. :evillol:.

vermutlich redet Ribery88 von Sonderanfertigungen für die Firma.
warum auch immer...

Sind keine Sonderanfertigungen für die Firma, aber es ist schlichtweg Falsch zu behaupten Verpackungen und Füllmaterial kosten so gut wie nichts.

@Darkwonder
Ich denke Darkwonder hat es gut beschrieben Karton ist nicht gleich Karton...:-)

Super wie hier vom Thema abgewichen wird, auch der TE schon lange nichts mehr schreibt.
2 mal Versand bezahlt, kein Anfechtungsgrund ersichtlich, damit also keine Handhabe und die Sache hat sich erledigt. =)

Also erstmal danke für die zahlreichen Antworten!

Ich denke auch rein rechtlich gesehen geht das wohl in Ordnung

aber ich vermute schon das der Verkäufer an den Versandkosten Gewinn gemacht hat

wenn er doppelte Versandkosten bekommt und einfach die zweite Short zur ersten ins Paket dazulegt!

glaube in den Ebaygrundsätzen steht auch drin das an Versandkosten kein Gewinn gemacht werden darf.

Ich werde da jetzt nichts weiter unternehmen, aber die Sache bleibt spannend denn

inzwischen habe ich eine der beiden Shorts zurückgesendet (Widerruf Warenwert 65 Euro)

Nun müsste ich nach aktueller Rechtsprechung doch 65 Euro plus Rücksendekosten plus 4,44 Euro Hinsendekosten

zurückbekommen oder?

"Wie der EuGH und der BGH (Urt. v. 07.07.2010, Az.: VIII ZR 268/07) mittlerweile entschieden haben, muss der Unternehmer bei einem Widerruf- oder einer Rückgabe der Sache auch die ursprünglichen Hinsendekosten erstatten"

Quelle: http://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_vk_6.html#a

Link zum Angebot: http://www.ebay.de/itm/160835472264?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben