(Echo Dot 3) Bluetooth-Steuerung fehlerhaft

tosch350

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
175
Hallo,

ich habe einen Echo Dot 3 und diesen häufig als Bluetooth-Lautsprecher für mein Handy benutzt.

Ich konnte die Audiowiedergabe diverser Apps auf dem Handy dann mit "Alexa, Pause" und "Alexa, Fortsetzen" steuern.

Seit ca. ein paar Wochen funktioniert das Fortsetzen nicht mehr richtig. Meistens wird statt Bluetooth z.B. Amazon Music oder etwas anderes fortgesetzt, was man eben vor Bluetooth mal gehört hat. Gelegentlich hat man auch mal Glück und es wird tatsächlich Bluetooth fortgesetzt.

Ich habe es mit 2 Echo Dot 3, verschiedenen Smartphones und Apps versucht, aber immer das gleiche Problem.
Neustart und sogar Zurücksetzen haben auch nichts gebracht.

Ist das bei euch auch so?
Vielleicht könnt ihr es ja mal ausprobieren, gerne auch auf anderen Echo Geräten als auf dem Dot 3.

Vielen Dank im Voraus!
 
Zurück
Oben