Echo Dot mit FireTV Stick Fernbedinung steuern

Kahzia

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich hänge gerade an einem kleinen Problem...
Unser Fernseher in der Küche nutzt einen Echo Dot zur Tonausgabe, da die internen Lautsprecher "nicht der Hit" sind.

Das Gerät habe ich über die AlexaApp verbunden, grundsätzlich geht ja auch alles also Ton vom FireTV Stick wird abgespielt und die Fernbedienung schaltet auch den Fernseher ein/aus.

Jetzt kommen wir zur Lautstärke, die Fernbedienung steuer die Lautstärke des Fernsehers (ist ersichtlich)
Dies hat jedoch keinen Effekt, da der Sound ja über den Echo Dot ausgegeben wird.
Sprich man kann die Lautstärke nur am EchoDot verändern um lauter/leiser zu schalten.

Hat jemand hierfür einen Workaround ?
Oder ist es schlichtweg nicht möglich die Lautstärke über die FireTV Stick Fernbedienung zu steuern ?

Unter dem Punkt Geräteeisntellungen in der AlexaApp und Fernbedienung hinzufügen, erkennt der EchoDot die FireTV Stick Fernbedienung leider nicht...

PS: Habe auch im FireTV Menü den Punkt "neues Gerät hinzufügen" probiert -> keine Lösung leider...


VG
Kahzia
 
Was ist mit: Alexa Lautstärke 1-10? Aendert dies nicht die Lautstärke vom TV bzw Alexa als Lautsprecher?
 
Ja übers Voice Menü funktioniert es einwandfrei, dass ist auch der einzige Workaround aktuell.
Es wäre natürlich angenehmer, dass ganze auch über die Fernbedienung zu steuern.

Ich hab rausgefunden, den Punkt in der AlexaApp "Fernbedienung hinzufügen" ist wohl nur für die Originale Fernbedienung des EchoDots... verdammt...
 
Zurück
Oben