News Echo, Kindle, Fire TV, Alexa: Amazon stellt am 30. September neue Hardware vor

Loretta schrieb:
ist das auch Android?
Nein, die haben was eigenes.
Da bist du auf Roku angewisen welche Channels (deren Name für Apps) verfügbar sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loretta
Captain Flint schrieb:
icke. Das machen alle anderen deutlich besser.
Es reicht schon zu fragen "wie viele Tabletten von X oder Y darf man am Tag nehmen?" oder "welche Wirkung hat Salbe von...?"
Wer sich darauf verläßt, dem ist nicht zu helfen (Stichwort Halluzinationen der LLMs, es sind keine KIs).
Bitte wenigstens dazu Quellen angeben oder noch besser, die Fachinformation dazu verlinken lassen (auch Beipackzettel genannt) und kontrollieren bevor man vertraut..

Hab mich gerade von meinem FireTV Cube 3rd Generation getrennt.
Keine Lust mehr auf das Gerät.
Wird gefühlt immer langsamer, die Spracherkennung ist nicht nur gefühlt deutlich schlechter geworden und dazu kommt das nicht veränderbare Menü mit Werbung überall. Und weil das noch nicht reicht, kommen trotz Kinderprofil gerne Werbungen welche halt für Kids nicht geeignet sind... Höhepunkt waren Werbungen zu "It" und "Smile"....nein danke. (als Vorschau)
Die Werbeunterbrechungen trotz bezahlen geben mir persönlich dann den Rest.
Hab gerade auch alle Streaming Dienste gekündigt (Disney+ sorgte kurz für Widerstand innerhalb der Familie :D), bis auf aktuell prime. (hängt auch damit zusammen, das noch einige Echo Dots hier im Haus verteilt sind...mal schauen wie ich das auflöse in Zukunft)

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11 und pitu
Muntermacher schrieb:
kontrollieren bevor man vertraut
Es geht hier nicht um Selbstmedikation oder Vertrauen! Es geht lediglich darum dass Alexa als einzige zu solchen Fragen keine Antwort gibt. Um nichts anderes geht es hier...

@Captain Flint Was ist das denn für eine unsinnige Antwort? Da die Antworten fehlerhaft sein können, ist es richtig, daß diese Antworten nicht gegeben werden. Es geht nicht nur darum, ob Alexa Antworten dazu geben kann, sondern logischerweise auch darum, ob kritische Antworten, wie hier besprochen, mit hoher Fehlerquote gegeben werden sollten. Und da ist die Antwort ganz klar nein, sie sollten nicht gegeben werden.
Wenn Du daran zweifelst, bist Du Dir der Tragweite offensichtlich nicht bewußt.

Amazon wird am 30. September sein jährliches Hardware-Launch-Event abhalten.
Wie lange ist das schon so? Würde gerne wissen wie lange ich schon dieses jährliche Event "verpasse". 😂

Ich bekomme wohl mit das Amazon vielleicht neue Hardware auf den Markt schmeißt, aber ein Event? Da ist mir tatsächlich neu.

Muntermacher schrieb:
Wenn Du daran zweifelst, bist Du Dir der Tragweite offensichtlich nicht bewußt.
Auch das ist nicht Bestandteil des Themas gewesen...

Aber gut, du möchtest nicht verstehen was ich geschrieben habe?
Kann ich mit leben, mach's gut!

@Captain Flint
Ich hab nochmal Deinen Post gelesen, weil ich dachte, ich hätte was übersehen. Nein, Du hast nur bemängelt, daß es dabei rumzickt:

Captain Flint schrieb:
Einzig bei Fragen zu medizinischem Kram ist Alexa echt ne Zicke. Das machen alle anderen deutlich besser.
Es reicht schon zu fragen "wie viele Tabletten von X oder Y darf man am Tag nehmen?" oder "welche Wirkung hat Salbe von...?"

Ich kann da beim besten Willen nicht erkennen, daß aufgrund der Halluzinationen von medizinischen Fragen abgeraten wird oder mit großer Vorsicht gefragt werden sollte.
Aber wie Du schon sagst, da Du nicht verstehen willst, steig ich aus und belasse diesen Post einfach nur als Warnung für die Allgemeinheit LLMs keine Fragen über mediziniache Behandlung zu stellen. Mein Background: Biologe mit Aktionsraum Kliniken und Ärzten.

calNixo schrieb:
Definitiv. Habe letztens mal wieder einen älteren Fire TV an einem wenig genutzten Fernseher reaktiviert. Aber selbst da werde ich den alsbald ersetzen. Die Werbung ist so dominant. Wenn man das Ding startet und nicht direkt bedient, legt das Ding nach kurzer Zeit im Autoplay mit Werbung los.
Bei mir kommt da der Bildschirmschoner, Werbung im Autoplay hab ich an meinem FTV-Stick noch nie gesehen (nutze den nur für Mediatheken/Youtube/Kodi).

Zurück
Oben