ComputerBase Menü
Aktuelles

Echo Show von Spotify Konto trennen (Bin am verzweifeln!)

7eventy7even

Captain
Registriert
März 2005
Beiträge
3.476
Hallo,

ich bin echt am verzweifeln und vor allem zweifel ich langsam an mir!
Wir nutzen mehrere Echo Show und Echo Dot Geräte im Haushalt.
Meine Tochter hatte in ihrem Zimmer einen Echo Show bei dem ich es damals irgendwie (fragt mich nicht mehr wie) geschaft habe das wenn sie sagt "Alexa, spiele Musik" die Wiedergabe ihres Spotify Konto als Wiedergabe dient, während bei allen anderen Geräten mein Spotify Konto gestartet wird.

Jetzt zu meinem Problem an dem ich verzweifel.

Der Echo Show meiner Tochter ist jetzt nicht mehr bei ihr im Zimmer, sonder bei uns im Schlafzimmer und ich bekomme ihr Spotify Konto nicht mehr gelöscht, sprich jedes mal wenn ich sage "Alexa, spiele Musik" startet ihre aktuelle Spotify Wiedergabe. Ich habe das Gerät jetzt schon mehrfach auf Werkseinstellung gesetzt, die Spotify Verknüpfung des Skills deaktiviert und wieder aktiviert, aber es hilft nichts. Klar kann ich die Wiedergabe meines Spotifys manuell starten in dem ich auf meinem Smartphone über die Spotify App das entsprechende Gerät als Wiedergabe auswähle, aber über den Sprachbefehl von Alexa wird auf diesem einen Gerät immer das Spotify meiner Tochter gestartet.

Jemand einen Tipp wie ich das wieder rückgängig machen kann?
 
Wenn ich es richtig im Kopf habe, müsstest du über die Alexa App auf dem Handy einstellen können welcher Musikdienst primär verwendet werden soll.
 
Das ist korrekt, aber da kannst du nur den Dienst auswählen, in meinem Fall Spotify.
Das Problem ist ja aber das von Spotify auf diesem einen Gerät nicht mein Spotify gestartet wird, sondern das von meiner Tochter. Ich weiß eben noch das war eine riesen großes Geschi... damals das ich das so hinbekommen habe das auf diesem einen Gerät bei der Spracheingabe das Spotify meiner Tochter gestartet wurde, jetzt möchte ich aber das wieder mein Spotify gespielt wird wie auf allen anderen Geräten auch.
 
Bei uns ist es so, das du vorher den Benutzer wechseln musst! Meine Frau nutzt auch ihr Spotify Konto mit Alexa! Wenn ich mein Konto nutzen möchte, muss ich sagen…Alexa, Wechsel den Benutzer! Und dann erst Spotify starten…
 
Sie muss einfach bei sich in spotify den echo rausnehmen aus den verbundenen Geräten.
 
Alles schon versucht, ohne Erfolg.

Zusammengefasst:

Alle Echo Geräte laufen über ein Konto
Wir haben einen Spotify Family Tarif mit 3 Accounts

Auf allen Echo Geräten wir bei der Spracheingabe "Alexa spiele Musik" mein Spotify Konto genutzt und die letzte Wieder gabe startet.

Beim Echo Show meiner Tochter hatte ich es dann nach ewigem hin und her geschaft das bei der Spracheingabe "Alexa spiele Musik" ihr Spotify Konto mit der letzten Wiedergabe gestartet wird.
Aber dies kann ich nicht mehr rückgängig machen, egal was ich versuche.

Werksreset ohne Erfolg, Verknüpfung mit meinem Spotify ohne Erfolg, Geräte aus Spotify entfernen/ignorieren ohne Erfolg usw. usw.

Die Nutzung menes Spotify auf diesem Gerät funktioniert als nur wenn ich in der Spotify App unter verfügbare Geräte das entsprechende auswähle, aber nicht über die Sprachbefehle von Alexa.
 
Zurück
Oben