PHP echte Bilddatei von gefälschter unterscheiden

Clocker 2800+

Lt. Commander
Hallo.

Wer kennt eine php-Funktion, Code, ... mit der ich ein richtiges Bild von einem gefälschten unterscheiden kann ?

Beispiel:
Wenn jemand die exe-Datei (test.exe)
in z.B. test.jpg, test.exe.jpg, datei.bmp (also eigentlich in eine Bilddatei) umbenennt,
soll ein Hinweis ausgegeben werden, dass es sich nicht um eine Bilddatei handelt.

Das wars auch schon.
Wer kann mir helfen ?

Du musst den Header auslesen und evt. auf Richtigkeit prüfen, alles was man dazu braucht ist diese Seite: http://www.wotsit.org

Oder hiermit:

Mit GetImageSize() ermitteln Sie die Daten jeder GIF-, JPG-, PNG oder SWF-Datei. Es werden die Ausmaße in Abhängigkeit vom Grafik-Typ sowie die Höhe und Breite als ein String zurückgegeben. Dieser kann innerhalb eines regulären HTML IMG-Tags verwendet werden.
Es wird ein Array aus 4 Elementen zurück gegeben. Im Array-Index 0 steht die Breite. Index 1 enthält die Höhe, 2 ein Flag je nach Grafik-Typ (1 = GIF, 2 = JPG, 3 = PNG, SWF = 4) und Index 3 die richtige Zeichenkette im Format "height=xxx width=xxx" zur Verwendung im IMG-Tag von HTML.

Wenns keine Grafik ist hats eigentlich keinen dieser Grafik Typen und keine Größe.

Den Link vielleicht ?
Die Seite ist nämlich sehr unübersichtlich.
Bitte was? Links "Graphics Files" klicken und dann deine Formate aus der liste zusammenklicken
kriegst du nicht hin? Dann aber gute nacht :(

PHP:
$filetype = $_FILES['file']['type'][$i];

Geht das auch mit diesem Code, wenn ich ein Dateiuploadfeld habe ?

http://www.php.net/features.file-upload schrieb:
$_FILES['userfile']['type']

Der Mime-Type der Datei, falls der Browser diese Information zur Verfügung gestellt hat. Ein Beispiel wäre "image/gif".

Das sollte deine Frage hinreichend beantworten. Nebenbei bemerkt wäre auch etwas Eigeninitiatve von deiner Seite sehr nett, man bekommt doch sehr den Eindruck, dass du nicht in der Lage bist selbst zu recherchieren. Auch in anbetracht deiner sonstigen bisherigen Beiträge finde ich das schon sehr bedenklich, dass du nicht zuerst in der Referenz deiner Wahl nachschlägst, sondern erstmal in einem Forum postest und dann selbst bei den Anworten wenig Bereitschaft zeigst mal ein wenig Hirnschmalz zu investieren. Wenn dir das alles eine Nummer zu groß ist, dann lass es bleiben. Es gibt im Internet schon genug "Experten" (asdfman würde jetzt "der nächste Internetmillionär" sagen) die ihr Werkzeug nicht beherrschen.

Zurück
Oben