echte WLAN- statt nur Internet-Zeitbeschränkung (Fritzbox)

Hi Raijin, wir haben 4 Kids, die sind auch gut erzogen und hören prinzipiell auch auf uns Eltern. Unser 10jähriger Junge stellt sich oft zum Einschlafen Hörspiele an und er schläft dabei ein ohne das Radio auszuschalten. Manchmal vergessen wir Eltern dann bei einem Kontrollgang zeitnah das Radio für ihn auszumachen. Dann läuft es weiter und ich denke das bedeutet einen unruhigen Schlaf. Besser das Ding geht von alleine aus. Ist ja im Prinzip so wie eine Privatversion von Spotifiy, nur Spotify geht mit der Internetsperre aus, der DLNA-Server dummerweise nicht. Das war das Problem. Natürlich ist Bücherlesen zum Einschlafen besser, aber das gehört dann echt in ein anderes Forum :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Ah, verstehe. Aber dann klingt das ganze für mich eher nach einem XY-Problem, weil du ja eher eine Art Sleeptimer suchst, oder nicht? Das ließe sich ja sehr banal mit einer Zeitschaltuhr am Radio, die zB nach 22 Uhr auf AUS geht, ganz simpel erledigen, ganz ohne Netzwerk-Hickhack. So wie ich dich jetzt verstehe geht es ja eben doch nicht um erzieherische Maßnahmen im eigentlichen Sinne?

Naja, egal. Ich will das auch nicht breiter treten als es schon ist. Wollte nur mal die Hintergründe erfahren, weil wir wie erwähnt schon sehr merkwürdige Fälle hier im Forum hatten.
 
Zurück
Oben