Echtheit Ihrer Windows Kopie nicht bestätigt!

Bod!

Lieutenant
Hi Leutz,

habe hier einen Aldi Laptop Akoya mit Windows 7 Home von einen Bekannten bekommen
der folgendes Phänomen aufweisst -> siehe Bild

... Echt gut gemacht - auch die Seite gibt es ! Sieht auch fast echt aus :-)

Ist dieser Wurm/Virus in dieser Form bereits irgend jemanden bekannt?

Gruss

Bod!

Anhänge

• Win7Home_.jpg
    Win7Home_.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 973
WoooooW wie geht so was denn
Des is sicher nicht echt zu 100% wenn man den Key falsch eingibt steht da normal das er ned stimmt und man ihn überprüfen soll.
Es kann aber auch sein das dein bekannter die software auf einem anderen pc wieder hergenommen hat und die neu regestriert hat..

Was passiert wenn man irgendwas eintippt? :evillol:

Holla, schon dreißt?
Nein, habe ich bisher noch nicht gesehen..
Bloß nicht zahlen...
Versuchen die wichtigen Daten zu retten- und neu machen..

Fakevirus. Starte im Abgesicherten Modus und mach nen Virenscan oder entferne die Autostart Daten des Virus über die Msconfig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen Malware !:evillol:

Der ist echt gut. Ist allerdings ziemlich frech, gleich 100€ abgreifen zu wollen.

Würd' ich an deiner Stelle an M$ melden, die haben bestimmt was dagegen dass die Betreiber der Website das
"(C) Microsoft Corporation" verwenden.

Lösung: Mit Kaspersky Rescue Disk booten, scannen und gefundene Objekte löschen.

Werde ich erstmal testen...mal sehen ob es hilft^^

Danke an alle für schnelles Feedback!

Gruss

Bod!

Sieht mir arg nach BKA-Virus aus. Meineswissens hilft da nur Daten mit einer Live-CD von Linux / Windows retten und komplette Festplatte formatieren und Windows neu machen

Hehe...das ging ja schnell...

Schaut mal auf die Seite nochmal drauf...TOT^^

Jepp das ist quasi der BKA Wurm in neuer Form. Die Diebe werden auch immer dreister...

Ich frage mich immer wieder, wie man sich sowas einfangen kann...absolut unverständlich.

Ja echt gut gemacht... wie er sich das eingefangen hat möchte ich auch mal wissen^^

Werde ihn nochmal fragen!

Merden schrieb:
Ich frage mich immer wieder, wie man sich sowas einfangen kann...absolut unverständlich.

Das ist gar nicht so schwer: einfach auf jeder pr0n Seite alles sofort anklicken und mit "Ja" bestätigen, sobald es bunt ist und blinkt. Denn wenn im Internet etwas bunt ist und blinkt, ist es in jedem Fall automatisch vertrauenswürdig.

@el.com:
oder einfach z.Bsp. ein Video abspielen oder nur die Seite aufrufen und Scripts nicht blocken (Drive by download), oder eine Abfrage der Seite bestätigen (klicktrough Attacke), oder, oder,...das kann auch seriöse, vertrauenswürdige Seiten betreffen.

Habe folgendes ausprobiert um den Virus zu entfernen...

Rescue Disk von

AntiVir
AVG
Kaspersky

AntiVir und AVG waren nicht dazu in der Lage diesen Schädling zu entfernen.
Nur Kaspersky konnte den Virus restlos entfernen!

Hoffe die Info kann eventuell anderen Usern noch helfen.

ps. eine Neuinstallation wird allerdings trotzdem in naher Zukunft gemacht, fürs erste reicht dies allerdings da z.B. keine Online Banking getätigt wird.

Zurück
Oben