Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt.
- Ersteller methodic faith
- Erstellt am
Reglohln
Captain
Meiner Meinung nach hat er nie geschrieben, dass der die DELL-CD von Atelco hat, denn er schrieb, dass ja Atelco den Key hat.Uwe F. schrieb:Wenn sie keine Dell OEM verkaufen, woher hat der TE dann den Datenträger?
Vllt hat der TE die DELL-CD noch von einem vorherigen PC.
Uwe F. schrieb:87 Euro bezahlt und eine Dell CD bekommen.
Bei wem läuten jetzt nicht alle Alarmglocken.
Die Dell CD gab es für 20-30 Euro bei PC-F....
oh, Kacke.
Ich weiss nicht ob MS da kulant wird.
So es hat sich alles erklärt.Diese Pisser (tut mir leid ich muss gerade meine Wut abbauen) haben mir gesagt sie Installieren mir Windows 7 KOMPLETT mit Key.Auf der Rechnung stand aber gerade nur Installation und kein Aktivieren...für 87€...is klar Atelco.Ich will jetzt mein Geld zurück haben und wenn das nicht geht kommt dann auch mal eine Klage in den Laden geflattert.
BlubbsDE
Fleet Admiral
Kannst Du die Rechnung scannen?
87€ für die Installation kann Atelco eigentlich nicht auf die Rechnung schreiben. Das geht bei dem Warenwirtschaftssytem nicht.
Der Artikel für die Installation kostet 39.99€ und hat die Artikelnummer ZSOFT.
87€ für die Installation kann Atelco eigentlich nicht auf die Rechnung schreiben. Das geht bei dem Warenwirtschaftssytem nicht.
Der Artikel für die Installation kostet 39.99€ und hat die Artikelnummer ZSOFT.
Danke, du Pfeiffe. Ich sprech aus eigener Erfahrung. Ist bei mir selber mal vorgekommen - erneut aktiviert und danach nie wieder Probleme mit der Lizenzüberprüfung gehabt. Grund war nicht ersichtlich, keine Änderung an Hardware/Software.mackenzie83 schrieb:schonmal den text gelesen, als dumm und sinnlos zu antworten?!
Und wenn ich lese, dass mein Windows nicht aktiviert ist, warum auch immer, ist mein erster Gedanke: Aktivieren und schauen obs klappt.
@Björn
Ich denke eher, dass du dort nur auf Kulanz hoffen kannst. Auf der Rechnung steht ja nur die Installation.
Hast du den Rechner sofort im Laden gekauft, oder Online? Falls Online solltest du ja wohl irgendwo eine Auftragsbestätigung finden, wo du mehr Details einsehen kannst. Steht dort immer noch "nur" Win7 installation, hast du in meinen Augen schlechte Karten.
Wenn es mündlich abgesprochen wurde, sehe ich auch eher schwarz.
Wir nehmen übrigens ~150€ für Win7 Installation+Key

Touchthesky
Vice Admiral
hast du das auch bestellt 
und was ist daran so falsch ,lol

Serviceleistung Art.-Nr. Preis in EUR
Rechner - Zusammenbau ZPC 19,99 €
SERVICE-LEISTUNG SERVICE 6,00 €
Software-Installation ZSOFT 39,99 €
Windows Aktivierung inklusive aktueller Updates für Ihr gewähltes Betriebssystem SETAKWX 4,99 €
TFT-Pixelfehlertest (online) ZTEST 20,00 €
Belastungstest für PC & Notebook inkl. Testprotokoll ZBELA nach Aufwand
Schonmal versucht es nochmal zu aktivieren?
und was ist daran so falsch ,lol
@BlubbsDE
Ganz genau!!!!!!!!!!!Ich fahr da mal hin und will mein Geld zurück.Sie sagten "Wir installieren Dir Windows 7 KOMPLETT" und dazu gehört für mich Windows zu aktivieren oder etwa nicht?
@Touchthesky
Nope mein PC war ja komplett nur durch ein Fehler musste man Windows neu installieren.Sie sagten mir sie machen Windows 7 HP oder Professional drauf und installieren es komplett.
Ganz genau!!!!!!!!!!!Ich fahr da mal hin und will mein Geld zurück.Sie sagten "Wir installieren Dir Windows 7 KOMPLETT" und dazu gehört für mich Windows zu aktivieren oder etwa nicht?
Ergänzung ()
@Touchthesky
Nope mein PC war ja komplett nur durch ein Fehler musste man Windows neu installieren.Sie sagten mir sie machen Windows 7 HP oder Professional drauf und installieren es komplett.
Touchthesky
Vice Admiral
achso, mhhhhh , dann wärs das vllt anders
@amokkx
Mündlich.Sie sagten mir das ich Windows 7 komplett Bekomme.Naja einfach gelogen...
Mündlich.Sie sagten mir das ich Windows 7 komplett Bekomme.Naja einfach gelogen...
BlubbsDE
Fleet Admiral
Es ist doch egal, was sie gemacht haben. Entscheidend ist, was hast Du gekauft?
Der Techniker installiert nach einer Reparatur immer Windows. Um zu schauen, läuft die Kiste. Das machen sie auch, ohne das Du eine Lizenz gekauft hast / mitgebracht hast. Hast Du keine Lizenz, dann ist eben nach 30 Tagen Feierabend. Hast Du eine, gibst Du nur noch Deinen eigenen Key ein und aktivierst es.
Und so gesehen ist auch alles korrekt. Sie haben Dir Windows installiert.
Der Techniker installiert nach einer Reparatur immer Windows. Um zu schauen, läuft die Kiste. Das machen sie auch, ohne das Du eine Lizenz gekauft hast / mitgebracht hast. Hast Du keine Lizenz, dann ist eben nach 30 Tagen Feierabend. Hast Du eine, gibst Du nur noch Deinen eigenen Key ein und aktivierst es.
Und so gesehen ist auch alles korrekt. Sie haben Dir Windows installiert.
Touchthesky
Vice Admiral
ja, aber mit Lizenz oder ohne? und wo ist deine alte Lizenz, bevor dein Windows kaputt gegangen ist?Sie sagten mir sie machen Windows 7 HP oder Professional drauf und installieren es komplett.
Irgendwie habe ich da noch ein Verständnisproblem.
Du hast einen kompl. PC gekauft und auf dieser Rechnung stehen die 87 Euro?
Oder:
Du hast den PC mit einem Fehler zu Atelco gebracht, die haben eine Leistung erbracht und Dir eine Rechnung ausgestellt, auf der die 87 Euro auftauchen?
Du hast einen kompl. PC gekauft und auf dieser Rechnung stehen die 87 Euro?
Oder:
Du hast den PC mit einem Fehler zu Atelco gebracht, die haben eine Leistung erbracht und Dir eine Rechnung ausgestellt, auf der die 87 Euro auftauchen?
Ich seh das wie Uwe ...
1. Wo kommt die CD her?
2. Ist der PC von Atelco? Oder wurde er da nur repariert?
3. Wie schon gesagt wurde, scan mal die Rechnung. Du kannst dich nur auf Sachen beziehen die da drauf stehen. Mit mündlich ohne Zeugen kannste da soviele Klagen flattern lassen wie du willst.
1. Wo kommt die CD her?
2. Ist der PC von Atelco? Oder wurde er da nur repariert?
3. Wie schon gesagt wurde, scan mal die Rechnung. Du kannst dich nur auf Sachen beziehen die da drauf stehen. Mit mündlich ohne Zeugen kannste da soviele Klagen flattern lassen wie du willst.
BlubbsDE
Fleet Admiral
Stille seitens des TEs.
Dann war es wohl so. TE geht mit nicht laufendem PC zu Atelco. Atelco bringt in wieder in Gang. Installieren Windows, fragen den TE, besitzen sie eine Lizenz. TE antwortet es mit ja, er hat ja die Dell N Lizenz zu Hause. Und übergeben den frisch installierten und nicht aktivierten Rechner wieder dem TE. Nicht aktiviert, da keine Lizenz aktuell vorhanden war.
Die 87€ sind für den Service fällig geworden. 40€ fürs Installieren, der Rest für die anderen arbeiten, die nötig waren, den Rechner wieder zum laufen zu bringen.
Dann war es wohl so. TE geht mit nicht laufendem PC zu Atelco. Atelco bringt in wieder in Gang. Installieren Windows, fragen den TE, besitzen sie eine Lizenz. TE antwortet es mit ja, er hat ja die Dell N Lizenz zu Hause. Und übergeben den frisch installierten und nicht aktivierten Rechner wieder dem TE. Nicht aktiviert, da keine Lizenz aktuell vorhanden war.
Die 87€ sind für den Service fällig geworden. 40€ fürs Installieren, der Rest für die anderen arbeiten, die nötig waren, den Rechner wieder zum laufen zu bringen.
Touchthesky
Vice Admiral
Jo, hätte er im 1. Beitrag was erwähnen können, dass sein PC in der Reparatur war usw. Ich glaube wir alle haben gedacht, er hätte dort ein neues Komplettsystem mit Windows Lizenz gekauft,lol