Eclipse -> Eigenes Projekt -> "Binary not found" / Beispielprojekt funktioniert :o

Tarrew

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
14
Hey,

ich bin angefangen Informatik zu studieren, und wir sollten uns Eclipse + Cygwin runterladen.
Also hab ich beides runtergeladen. Hab auch die Path Variable und den Pfad für das Directory gesetzt.

Zwischendurch lief mal kurz alles gut, doch jetzt geht wieder garnichts, ohne dass ich was verändert hab.

Wenn ich das Beispielprogramm von "Hello World" erstelle und es dann builte, kann ich es problemlos starten.

Erstell ich mir mein eigenes Project, mit einem eigenen Sourcefile und kopiere exakt den gleichen Code, läuft der Built schon nicht mehr richtig durch. Hab bei beiden Projekten auch den Cygwin toolchain ausgewählt.

Sieht folgendermaßen aus:

Der Vorlagecode ist folgender:
PHP:
#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>

int main(void) {
	puts("!!!Hello World!!!"); /* prints !!!Hello World!!! */
	return EXIT_SUCCESS;
}
Soo. Wenn ich den in mein eigenes Sourcefile kopiere wird schon an dem EXIT_SUCCESS gemeckert, bzw wird schon rot unterstrichen. Bei der Vorlage alles im grünen Bereich. Die Includes der beiden sind auch identisch.

vRu2g.jpg


Soo: Dann mach ich "Built all". Die Vorlage geht problemlos durch, das eigene eigentlich identische Projekt schaffts leider nicht. Sieht dann so aus:

gNVwg.jpg


Soo. Jetzt hab ich grad noch ein anderes Phänomen entdeckt. Ich will also die Vorlage ausführen und werd vorher aufgefordert zu speichern. Ich speicher dann alles und schwups war in meinem eigenen Project der Fehler mit dem EXIT_SUCCESS verschwunden. Ich hab dann nochmal Built all gemacht und es ist für beide Projekte diesmal durchgegangen.
Hab keine Ahnung was ich da machen kann oder woran das liegt, dass meine eigenen Projekte so rumspacken.

Vllt kann mir da jmd helfen.

Greets


#Edit:

Sobald ich ein funktionierendes Projekt habe und das ausführen will, wird mir angezeigt, "nicht-funktionierendes-projekt" has modifies. do you wanna save?

Oder ähnliches. Sobald ich da ja drücke, und nochmal aBuilt all mache, geht das vorher nicht funktionierende Programm. Wenn ich vorher einfach manuell speichere, wird es schon nicht richig übersetzt und sagt nur Launch failed. Binary not found. Keine Ahnung woran das liegt :o


Scheint wohl daran zu liegen, dass ich vor dem Built nochmal speichern muss... Kann man das nicht ändern, dass der das aktuelle File ohne vorheriges speichern vernünfig compiled. Bzw dass der das automatisch macht und nicht jedes mal nachfragt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen dass ich nicht ganz verstehe wo genau dein Problem ist, aber du hast eine Main klasse mit void, und gibst dann ein return zurück, also zumin. in java geht das nicht. Würde mich wundern wenn das in c geht.
Wobei EXIT_SUCCEES ist das ein Keyword in c? Das ist nirgendwo deklariert oder gar initialisiert.
 
Naja. Ich hab das Problem inzwischen selbst gefunden.

Also das Problem, dass du beschrieben hast klappt ohne Probleme. Hab ja nur den Code der Vorlage kopiert.

Das Problem lag daran, dass der die vorlage automatisch gespeichert hat, und die dann auch vernpnftig compiled wurde.

Wenn ich ein eigenen Projekt erstelle, muss ich das erst manuell abspeichern, damit der das vernpnftig compiled. Dann geht auch alles. Hatte ich gefragt, ob der das nicht auch automatisch mache, wie bei der Vorlage.
 
Hades85 schrieb:
Mal abgesehen dass ich nicht ganz verstehe wo genau dein Problem ist, aber du hast eine Main klasse mit void, und gibst dann ein return zurück, also zumin. in java geht das nicht. Würde mich wundern wenn das in c geht.
Wobei EXIT_SUCCEES ist das ein Keyword in c? Das ist nirgendwo deklariert oder gar initialisiert.
Die Funktion ist folgendermaßen deklariert: int main(void)
Das heißt, es gibt den Rückgabetyp int und deshalb ist ein return zwingend notwendig. Die Funktion nimmt nur keine Parameter an (void). Und das EXIT_SUCCEES ist als 0 definiert. Die Definition steckt in der stdlib.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben