C++ [Eclipse] Sinnvollge Plugins? Wie PMD, Findbugs ... für Java

Zeboo

Lt. Commander
Hallo.

Benutze die C/C++ Eclipse Version 3.6.1
Ist ganz nett, leider vermisse ich einige Sachen, was ich damals unter Java hatte. PMD, Findbugs etc. - da wo man einfach mehr Hinweise oder Warnungen kriegt (achtung eine Variable sollte private sein - wenn private warnung wenn getter / setter fehlen)
Ist nix großartiges aber fands nett. Gab auch echt coole Hinweise.

Was gibt es da für sinnvolle Sachen unter C++? Was benutzt ihr so?

Gruß

PS: Komischerweise wird bei mir alles an Text (sei das Kommentar oder Ausgaben) auf Schreibfehler geprüft :freak: "The word xy is not correctly spelled" - lol, naja auf sowas zum Beispiel kann ich verzichten. Ist ja auch bescheuert, wie deaktiviere ich das?

Also ich kann persönlich nur von Eclipse und C++ abraten, nur persönliche Empfindungen und Erfahrungen.
Selbst benutze ich Code::Blocks. Ich muss sagen es ist die beste IDE für C++, ich würde sogar sagen, noch besser als Visual Studio wenn es um natives C++ geht. Visual Studio macht einfach zu viel murks mit den C++ Projekten.
Ich hab ne Zeit lang sogar Win-API mit Code::Blocks programmiert und war sehr begeistert. Also auch bei komplexen Projekten wirklich zu empfehlen.

Naja, also immer wenn ich einfaches rohes C++ Projekt erstellen wollte hat mir Visual-Studio diverse .h Dateien noch mit dazugepackt die eigentlich unnötig sind(stdfax.h). Was ich eigentlich nur wollte war eine main.c und fertig ist.
Ergänzung ()

Ok hab grad noch mal probiert.
Es ist doch möglich so wie ich es immer wollte.
Dann ist Visual Studio natürlich auch eine gute Wahl, jedoch nicht die beste kostenlose.

C++ ist nunmal kein Java und der Programmierer ist etwas mehr gefragt als bei Java oder C#, wo einem die IDE viel Arbeit abnimmt. Aber das macht die Sprache bzw den Reiz ja aus. Wenns dir zu stressig ist dann wechsel halt die Sprache :)
Btw ist mir in der Hinsicht kein Plugin bekannt, welches deine Anspruche erfuellt.

Zurück
Oben