ecoDMS - Indizierung fehlgeschlagen

SirLoading

Ensign
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
227
Guten Abend Zusammen,

ich habe beim befüllen meines ecoDMS das Problem, das von 500 Dokumenten die indizierung bei 25 Dokumenten fehlgeschlagen ist.
Nachdem ich mir Supportzeit gekauft hatte und der irgendwie einen Buttoen aus dem Hut gezaubert hatte, welcher eine neu Indizierung machen sollte, wurden es immer mehr Dokumente bei denen es Fehlgeschlagen ist....
Unterm Strich sind es 100....
Die Aussage war, es würde mit den Dokumenten etwas nicht stimmen und dann war die Zeit auch aufgebraucht....

Ich bin mega zufrieden mit ecoDMS, nur ist das mit dem Support, naja....

Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann?

Die Dokumente sind gecannt und digitale Dokumente.

Bin etwas ratlos.

Vielen Dank und einen schönen Abend
Beste Grüße
SirLoading
 
Einen anderen Dienstleister der Support gibt, gibts nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ecoDMS?
Nicht das ich wüsste.
Mein eigentliches Archiv hat fast 4000 Dokumente und ca 1300 fehlgeschlagenen.

An und für sich kein Problem, nur sind diese Dokumente dann nicht Volltext Indiziert.

Würde auch ungerne umsteigen wollen.
 
Brauchst du denn unbedingt das DMS? Ich indiziere direkt mit Windows, auch meine gescanten OCR-pdfs, und habe dort weniger Probleme, als vorher it separaten Lösungen. Diese scheiterten zum Beispiel an verschlüsselten Dokumenten oder hängten sich regelmäßig auf, wenn ich parallel auf die Dokumente zugriff.
 
Brauchen oder nicht mal dahingestellt.
Ich habe jahrelang das ganze über Ordnerstruktur und induzierung gemacht, da das ganze auch Kleingewerblich genutzt wird, hatte ich schon meinen Stress mit den Menschen von der Steuer....
Und mir wurde geraten entweder Papier oder ein DMS zu nutzen das den ganzen Anforderungen entspricht.

Also entweder Papier oder eben nen DMS.
Da ich das mit Papier immer so bescheiden funde, eben ein DMS...
 
Wahrscheinlich stellen deine Steuerleute darauf ab, dass du hier ein System anwenden musst, welches die Unveränderbarkeit der Eintragungen entsprechend GoBD sicherstellt. Das ist tatsächlich mit einer einfachen Dateispeicherung regelmäßig nicht gegeben, allerdings auch nicht mit jedem DMS.
Ich behelfe mir hier, indem ich alle relevanten Vorgänge bargeldlos abwickle, so dass das Grundbuch quasi durch die Bank geführt wird und damit unverfälschbar ist. Ansonsten bewahre ich wichtige Bescheide dann immer noch als Papier auf. Allerdings gab es in den letzten 10 Jahren keinen einzigen Fall, wo die gescannte Kopie nicht ausreichend gewesen wäre. Ohne DMS.
 
Bargeld nutze ich nurnoch für den Friseur 😋
Die Dokumente werden auch auf Papier abgelegt, so ist das nicht, diese lager isch auch wo anders ein, wenn der Ordner voll ist.

Wie dem auch sei, wir rutschen ins OT
 
Würde ich jetzt auch sagen 😋😁
Naja, hatte gehofft, hier ecoDMS User zu finden, die da ggf ne Idee zu hätten.
 
Wenn du so an dem ecoDMS hängst, trotz meiner Bedenken (ich war ja wegen der Probleme auch von einem DMS (Nuance) wieder zur Indexierung gewechselt), dann such doch einfach per Suchfunktion hier im Unterforum nach Usern, die das auch verwenden und häng dich in einen fremden Thread rein ...
 
Genau das ist das Problem vom EcoDMS ein für sich eine gute Software aber Made and Supported in Germany.
Der Support ist Rotz-Frech, anders kann man das nicht sagen. Bei meinem Letzten Upgrade, ist etliche Jahre her, lud die Benutzeroberfläche und das auf damals 2 Windows Geräten.
Der Support gestand keine Schuld ein, verwies auf mich als Kunden als Schuldigen.
Heute hätte ich gem. 439 BGB auf eine Nachbesserung bestanden, aber damals war man jung und dumm.

Seit dem never ever EcoDMS, zudem gab es früher noch keine gute Community, guter Rat war also im wahrsten Sinne des Wortes teuer oder nicht vorhanden.
 
Zurück
Oben