Dipawaymode "Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen"

RonnyS311

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
96
Hallo,
habe heute mein Mainboard gewechselt, seit dem ersten Start zeigt es beim Start an: Dipawaymode "Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen". Bei Dienste steht es als "wird ausgeführt".

Ich weiß auch nicht ob das Problem hier im richtigen Unterforum ist, da ich nicht wirklich weiß woher das Problem kommt.

Kann mir wer weiterhelfen, wie ich das Problem behebe?
Danke schön!
 

Blumenwiese

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
536
Brauchst du die AI Suite von ASUS? Wenn nein ---> deinstallieren
Ist dein neues Mainboard überhaupt von Asus? Wenn nein ---> deinstallieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hide.me und navi.

Sparta8

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
977
Ja, bei Mainboardtausch nicht zwingend aber doch empfohlen, das Betriebssystem neu zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi

FranzvonAssisi

Admiral
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
7.297
Ansonsten braucht man sich halt über Fehlermeldungen nicht zu wundern - zumindest dann, wenn man noch nicht mal die alten Treiber runtergeworfen hat :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: navi.
Top