Ecs 945GCT-M2/1333 oc geht nicht

Andi1992

Ensign
hallo zusammen ich habe ein 945GCT-M2/1333,laut handbuch soll es möglich sein oc anzuwenden.jeder erscheint diese funktion nicht in meinem bios.es soll durch hilfe von überbrückern möglich sein,dies zu tun.ich bin noch am verzweifeln.

bitte um hilfe

Mit hilfe von Überbrückern heißt, das man auf dem Board kleine Jumper umstecken muss.
Da ist nix im Bios. Aber evt. hilft nen Bios-update

das mit dem bios update habe ich auch schon versucht.
aber im handbuch sind bilder,daran ist ein funktion die heißt Cpu frequency.dort kann man dann den FSB ändern,aber bei mir ist diese funktion irgendwie ausgeblendet.

naja, ich kenne mich da auch net so gut aus...
evt. muss man das woanders aktivieren (oc enable)
oder erstmal mit nem Programm in Windows ausprobieren, ob der rechner das mitmacht

Sag' doch mal bitte, welche CPU Du übertakten möchtest und welchen Ram Du verwendest. ;)

Ist das Board zufälligerweise in einem Fertig-PC verbaut?

Außerdem würde ich Dein Handbuch noch einmal ansehen:

CPU Frequency Setting (266 MHz)
This item indicates the current CPU frequency. Users can not make any change to
this item. Please be noted that the frequency will be varied with different CPU.

Da das Brett auch auf 65W-TDP-CPUs beschränkt ist, wäre es sowieso nicht geeignet zum OC. Da der Chipsatz bei 333Mhz FSB schon komplett ausgereizt ist, wäre auch das OC eines E8400 z.B. kaum möglich.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antworten:D

Ich habe einen C2D 7200

ist da mit software auch nix drin zum übertakten?

ich hab 2 x 2GB von Hexon laufen mit 667.
ich hab die software runtergeladen und welchen clockgenerator soll ich auswählen?

mfg

Das musst Du testen. Auf der Homepage gibt es eine List mit den Boards und den jeweiligen Taktgeber-Chips. ;)

Falls möglich, stelle den Ram im Bios auf DDR2-533, damit er nicht frühzeitig Deine Bemühungen vereitelt. ;)

ich muss RTM866-485 für (ECS 945GCT-M2) auswählen,aber bei mir erscheint die fehlermeldung PLL ID Error,das programm habe ich auch als admin ausgeführt,kannste mir bitte helfen?

oki sorry hab ich übersehen.
jetzt steht da smus error=(
weißte noch rat?
smbus is der sensor der cpu oder?

EDIT:hab denn treier dafür,für mein mainboard gefunden,ich schaumal obs geht

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetzt das setup für dennsmbus installiert und es steht immer noch der fehler da.
kann mir jmd helfen bitte?

Kauf dir lieber ein ordentliches Board. Mit dem Kram haste mehr Ärger als Erfolg.

Zurück
Oben