ECS A780GM-A - Sound Problem. HILFE

blacksamuray

Cadet 3rd Year
Halllo,

Ich habe mir das A780GM-A board bei HWV gekauft, aber ich kriege den sound nicht zu stande.
Habe treiber versucht zu installieren geht trotzdem nicht

Bitte hilft,mir weil die 14 Tage langsam ablaufen, sonst muss ich es zurücksenden rechtzeitig

Danke schon mal

ist der sound im bios auch aktiviert? denn normalerweise kann man den onboard sound im bios abschalten und wenn der dort deaktiviert ist kriegste den natürlich nicht zum laufen.

was für treiber haste den versucht und um was für ein OS handelt es sich?

Hallo,

wenn es sich um den Onboard Soundchip handelt, diesen im BIOS auf enabled setzen -
und das Lautsprecherkabel in die grüne Anschluß-Buchse stecken -

Der Treiber hat bei mir damals auch gestresst war zwar ein Gigabyte Board, dürfte aber den selben Soundchip haben. Hab mir dann bei Realtek den Standalone Treiber gesaugt und hatte dann keine Probleme mehr.

laut ECS website hat das board keinen Realtek soundchip, sondern IDT

versuch mal den treiber von der ECS website, der ist eventuell neuer als der auf der CD

ahh keine ahnung iwie, kriege es net zu stande.

Bitte helft mir , oder sollich vll das scheiß board zurück schicken

jo das ist es, und haste mal den treiber von der ecs website probiert? link zur treiberseite vom board hatte ich ja schon oben eingefügt

ja habe schon versucht, er installiert eigentlich den IDT treiber, aber trotzdem bekomme ich kein sound

Wenn ich zb Windows media player starte kommte sa so ne meldung das es nicht geht, SChließen oder Weitere INformationen.

Hmm ich weis echt nicht was ich machen muss
Habe mal in google gesucht , habe gefunden dass schon bei vielen der sound unter XP nicht geht..
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=484411 hier zb ein Link.

Habe bei google A780GM-A soundtreiber eingegeben, habe da vieles bekommen.

Soll ich das board vll zurück schicken?

haste den alten sound treiber vorher auch runtergeworfen? nicht das der neue garnicht erst richtig installiert ist.
was ist denn im gerätemanager, ist sind da alle hardwaresachen einwandfrei installiert oder sind da sachen mit ner gelben warnung davor? stehen da die audio sachen überhaupt oder eventuell was von wegen unbekanntem gerät?

ob du das zurückschickst ist deine entscheidung, bei anderen läufts ja wohl auch unter xp. eventuel lauchmal einfach nen backup deiner boot partition machen und windows neu aufsetzten, oder haste das nach dem einbau schon gemacht?

Ich habe ja Rechner komplett neu Zusammen gebaut, also auch windows neu

SO jetzt habe ich schon etwas hingekriegt, also die warnung in dem Windows meia plaer kommt zb nicht mehr

DIe musik Läuft aber kein TOn
Unten in der Leiste ist auch ein Lautsprecher dargestellt, der war frühernet da.

Gerätemananger sieht bei mir folgender maßen aus

Anhänge

• 1212.JPG
    1212.JPG
    215,8 KB · Aufrufe: 408
also da sieht man doch das da was nicht stimmt, solltest mal auf die IDT sache anklicken und dann dann treiber aktualisieren und gibst dort den treiber mal manuell an.

deine usb anschlüsse sind auch nicht installiert, irgendwie sieht mir das so aus als hättest du nicht alle treiber installiert, solltest den chipsatztreiber mal neu installieren, am besten den von der website, da sollten auch die treiber fürn usb dabei sein.

Ja ich weis das mit dem treiber ws nicht in ordnung ist, da kommt iso ein fehler beim INSTALLIEREN kann ich also net installieren

Such nach der IDT Homepage in google und zieh dir dort den Treiber für Deinen Soundchip, schau halt auf der Herstellerseite Deines Mainboards was für ein Soundchip es ist.

Bevor Du den neuen Treiber installierst deinstallierst du den alten indem Du da bei Hardware wie in Deinem Screenshot rechts drauf klickst und dann auf deinstallieren. Danach neustarten und dann neuen Treiber installieren. So hats bei mir zumindest funktioniert.
Falls das alles nicht hilft musst du den Treiber manuell über "Treiber aktualisieren" installieren.

BTW hätte ich mir kein Board mit dem mülligen IDT Soundchip gekauft hab leider auch nur schlechtes über das Teil gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben