ECS Elitegroup A393

styletunte

Lt. Commander
Ich habe mir dies Board gekauft, zusammen mit einem 3500er Winchester!

Im BIOS wird mir die vermeindlich richtige Temperatur der CPU angezeigt! Meist so um die 50° Celsius, aber im Windows finde ich kein Programm das dies kann! Everest z.B. zeigt schwankende Temperaturen zwischen 20 und 70° Celsuis an!

Was kann das sein?

Hat noch jemand diesem Problem mit dieser Hardware womöglich sogar!

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal Speedfan probiert?

nee ich schau mal gleich

funzt nicht, sprunghafte Temperaturen

die Version 4.21 hab ich, scheint mir recht alt zu sein

erkennt nforce4 als nforce2 u.s.w.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal der BIOS Temperatur vertrauen, hast du die neuste Version von Everest verwendet? Mal ein BIOS Update gemacht und die Temperatur neu ausgelesen?

WLP richtig sauber verwendet?
Kühler auf korrekten Halt geprüft?

Gruß

Willüüü

Hast du Sisoft Sandra auch ausprobiert? Das ist doch normalerweise up to date. Wenn nich probier das mal. Was eigentlich gehen müsste ist doch ntune von nvidia. extra tool zum auslesen der temps von nvidia chips. http://www.nvidia.de/object/ntune_2.00.23_de

Gruß

Der kleine

Sisoft hab ich auch springende Temps!

ntune funzt scheinbar, zeigt zumindest keine schwankenden Werte, aber dafür recht niedrige 40 °C !

Könnte am CoolnQuit liegen oder?

findest du niedrige Temperaturen schlecht oder was?
Willst du damit dein Zimmer heizen?

hast du überhaupt Cool & Quiet installiert?

Hallo, 40 C wenn er nicht ausgelastet ist sind voll normal. ich hab nen Athlon XP und ist im Windows betrieb auch nur 45C. Ich glaube deine 40 C sind voll normal. Auch mit Cool&Quiet.

Der kleine

klar hab ich installiert

geht auf 1000Mhz runter wenn ich nich zocke

aber wenn ich neustart mache und ins BIOS gehe steht wieder um die 50°C !

Wegen der Temperatur wunder ich mich nur, weil ich bloß nen 12 Euro Lüfter drauf hab!

Der is leiser als meine 10000 rpm Festplatte!

Ich hatte nämlich erst boxed drauf, da stürzte fast jeder Benchmark ab, dann der und nun läuft ja alles aber ich will doch auch takten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben