Edelgrafikkarten.de ist tot?

Arbiter Elite

Banned
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
652
http://www.edel-grafikkarten.de/

Das wäre zum Kotzen. Ich habe dort, vor einer Woche, eine GTX 480 gekauft. Mit verändertem OC-Bios.
Was mache ich jetzt bei einem Garantieanspruch???
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus. Erst kam die Meldung über "Verzögerungen im Versand", dann war der Shop einfach weg und jetzt die ganze Seite.

Was Du machen kannst? Hoffen, dass die Karte nicht stirbt.
 
Nö die machen Wartungsarbeiten. Stand heut früh auf deren Website.

Siehe hier

Gruß
Vansenz
 
Zuletzt bearbeitet:
bei solchen Shops würde ich die finger von lassen.

Gib die GTX 480 lieber zurück , und kauf die GTX 580.
 
takte die karte auf normale werte runter, so kannst du von ausgehen das sie länger lebt.:D

hab einmal eine karte da gekauft nie wieder, nach 9 monaten defekt und hab länger wie 4 monate auf ersatz gewartet.

mein system: http://www.sysprofile.de/id92928
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackcore900 schrieb:
bei solchen Shops würde ich die finger von lassen.

Gib die GTX 480 lieber zurück , und kauf die GTX 580.
Damit ich mein Geld nie wieder sehe?^^
Der Laden ist wohl in Konkurs gegangen. Die haben vor etwas über ner Woche eine GTX 480 für 309€ verramscht. Das war wohl der stille Räumungsverkauf...:rolleyes:
"Geiz ist geil" zahlt sich nicht immer aus.
Gott sei dank gibt es Ebay.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackcore900 schrieb:
bei solchen Shops würde ich die finger von lassen.

:freak:
Ne Begründung wäre jetzt nett, Edelgrafikkarten gibts ja nicht erst seit gestern. Zwar selbst nie was gekauft aber auch schon teils viel gutes drüber gelesen ...

@Arbiter Elite:

Schon ein starkes Stück gleich von tot zu reden nur weil die Seite mal nicht erreichbar ist, klingt ja so als wärst du erst seit heute im Internet unterwegs :D
 
Die Garantie bekommst ja vom Hersteller (Saffire, XFX, PowerColor und wie sie alle heißen) und nicht vom Shop. Der Kundenservice vom Shop regelt das normal im Garantiefall relativ schnell und kompromisslos, der kann ne Karte auch einfach mal umttauschen kann.
Den Kaufbeleg (egal obs den Shop noch gibt oder nicht) kannst du ja beim Hersteller vor-/nachweisen. Musst dich also an den Hersteller wenden.

So seh ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon komisch, man könnte ja trotzdem einen Hinweis platzieren. Ist jedenfalls nicht gut fürs Geschäft.
 
Sollten sie wirklich Wartungsarbeiten vornehmen, dann ist dies extrem unprofessionell ohne jeglichen Hinweis darauf durchzuführen.
Im Garantiefall hast du aber eventuell ja noch die Möglichkeit direkt beim Hersteller der Karte zu reklamieren.
 
glaube kaum, die fummeln ja selbst am Bios rum und verkaufen sie nicht unter einem Herstellernamen, sie fungieren praktisch selbst als Hersteller.
 
Die Garantie bekommst ja beim Hersteller (Saffire, XFX, PowerColor und wie sie alle heißen). Den Kaufbeleg (egal obs den Shop noch gibt oder nicht) kannst du ja beim Hersteller vor-/nachweisen.

Aber nur 1 Jahr.




2 Jahre Gewährleistung bekommt man vom Händler.
 
Auf Gewährleistung wird man bei einer modifizierten Karte so oder so verzichten müssen.
 
hier was zum lesen leutz, gewährleistung ist bei jedem produkt a und o.

Leider so nicht korrekt - der Garantiegeber ist der Hersteller - aber viel wichtiger die Gewährleistung (gesetzlich 2 Jahre) muss der VERKÄUFER gewähren und kann nicht delegiert werden, siehe Suldenrechtsreform ab 2002 und BGB § 438
 
@Darkfight-666,

in dem Fall ist das aber von MSI so gewollt bzw. der Garantieanspruch sofern einer existiert geht durch ein von MSI authorisiertes Tool nicht verloren.

Edelgrafikkarten modifiziert die Karten aber sicherlich ohne ein Einverständnis von den Herstellern, sodass die Werksgarantie verloren geht.
 
schon etwas komsich das es keine neue angabe zur neuen präsens gibt, vermute mal das es aus ist für den online-shop.

bei hardwareluxx oder 3dchip sind auch schon solche forum einträge über das aus von edel-grafikkarten.de, ok wenn wunderts
 
Zurück
Oben