Edge Broser CPU Auslastung

Waldo 77

Cadet 4th Year
Hallo ! Seit Kurzem springt mal wieder nach Jahren des Friedens , die CPU Last auf 100% , sobald ich den Edge Browser nur öffne .
Habe alle empfohlenen Gegenmaßnahmen getätigt . Keine Änderung !? Was tun ? Freundlichst Waldo77

Erweiterungen aktiv? Schädling gefangen?

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Waldo 77 schrieb:
So lange wie Edge offen ist , läuft die CPU auf 100% ! Erst seit ein paar Tagen .
Mein PC: Dell optiplex 7440 mit 4x 3,4 Ghz Prozessor .
Und wie lange ist er bei dir offen? Eventuell läuft ein Edge-Update im Hintergrund?

Und bitte mehr Daten zur Hardware. Das Motto "ist blau" hilft nicht viel

Installiere das Windows Performance Toolkit (alles andere im Installer abwählen) aus dem Windows 11 ADK, öffne eine cmd.exe als Admin und führe folgendes aus:

"C:\Program Files (x86)\Windows Kits\10\Windows Performance Toolkit\wpr.exe" -start GPU -start EdgeBrowser

(ja GPU, vllt macht ja die GPU was unbemerkt) minimiere die cmd, warte bis du die Edge Auslastung wieder hast. Dann gehst du wieder in die cmd und führst das hier aus:

"C:\Program Files (x86)\Windows Kits\10\Windows Performance Toolkit\wpr.exe" -stop %USERPROFILE%\CPUAuslastung.etl

Diese ETL Datei aus deinem Benutzerordner packst du mit 7z/RAR und lädst sie hoch (Onedrive, dropbox) und gibst mir den Link. Ich schau mal was ich sehe.

Zurück
Oben