Edge Browser-Bookmarks alle global löschen unmöglich :(

Sonntagsgamer

Ensign
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
194
Hallo,
großer Ärger:

Den Edge Browser hab ich nie benutzt, nur alle paar Jahre mal angetestet, Bookmarks zwar von Chrome übernommen, bin dann aber immer bei Chrome geblieben.
Insgesamt hab ich in Edge jetzt hunderte Bookmarks, bis 15 Jahre alt und komplett nutzlos. Die Aktuellen sind alle bei Chrome.

Nun kann man die Chrome-Bookmarks nur ZUSÄTZLICH importieren, aber die alten Bookmarks wird man nie mehr los.
Löschen nur EINZELN möglich. Bei Hunderten ist das keine Option.
Ich habe hier ca. 5 PCs verschiedener Generationen mit W10 und W11 und alle den selben Accounts.

Mit KI Hilfe hab folgendes versucht:
1. In allen Rechnern Synchronisierung in Edge stoppen und User in Edge abmelden
2. In "%UserProfile%\AppData\Local\Microsoft\Edge\User Data" die "Bookmarks" suchen und löschen
3. "spartan.edb" suchen und löschen

hab ich auf allen Rechnern gemacht. Nur auf meinem Hauptrechner war keine Spartan zu finden.
Bookmarks waren jedenfalls erstmal weg.
Dann Synchronisierung wieder eingeschaltet und ZACK alle Bookmarks wieder da. Die Alten natürlich.

Wo kommen die her? Wie werd ich die los?
Es kann doch nicht sein, dass man so eine grundlegende Sache wie Bookmarks löschen den User nicht zutraut und man wieder soweit gegängelt wird, dass man frustriert und wütend alles hinschmeißt und bei seinem Chrome bleibt.

Weiß jemand Rat?
 
Setze Edge doch überlall zurück , bei Einstellungen ganz unten links

Vorher eventuell noch die Synchronisierung deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
Probiert hab ich es nicht, es wird ja angekündigt dass die Favoriten erhalten bleiben. Ich nehme an, das sind für Microsoft kostbare Daten, die sie nie wieder herausrücken wollen.
 

Anhänge

  • favoriten.png
    favoriten.png
    17,4 KB · Aufrufe: 85
Die sind ja mit deinem Konto verknüpft, deswegen Synchronisieren deaktivieren und hinterher nichts synchronisieren
 
hinterher möchte ich schon dass wieder alles synchron ist. Die große Frage lautet, woher holt Edge immer wieder die alten Bookmarks? Lokal oder Cloud?

EDIT: Jetzt hab ich es geschafft, ich hatte die Option "Synchronisierung zurücksetzen" übersehen!! Dann löscht er auch was vom Server!
 

Anhänge

  • favoriten sync.png
    favoriten sync.png
    66 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WinFan
Zurück
Oben