Edge hing am ende bei Download von 46.7 GB Mod

Amiga500

Admiral
Ich habe die Unreal RTX Mod herunter geladenm über Edge am Ende bei 100% ging nichts mehr ..es wurde einfach nicht abgeschlossen.

Die DL rate war auch bei 0 MB/s !! Weshalb hat Edge nicht abgeschlossen und wie kann ich das demnächst verhindern? Laut Google Ki sollte ich die Datei in dem Ordner umbennen in den 7z Namen der Download datei und danach das Archiv auf Fehler überprüfen.
Falls keine vorhanden sind sei alles gut....

Das was ich jetzt gerade auch so mache über Winrar...

Möchte aber gern verhindern das sowas nochmal passiert... oder braucht Edge bei so großen Dateien am Ende wirklich elendig lange?

Edge prüft nach dem Download die Datei, das kann dauern

• Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair, aragorn92, Holzfällerhemd und 2 andere
Amiga500 schrieb:
Möchte aber gern verhindern das sowas nochmal passiert... oder braucht Edge bei so großen Dateien am Ende wirklich elendig lange?
Weil sich der Smartscreen und Defender einklinken und den Download prüfen.
Das kannst du auch im Taskmanager sehen.

Das kann bei großen Dateien dauern.

Amiga500 schrieb:
Die DL rate war auch bei 0 MB/s !! Weshalb hat Edge nicht abgeschlossen
Welcher Fehler stand da?

Da standen gar keine Fehler!! Die Download rate War nur noch auf 0 MB/s und 100% aber es wurde halt nicht wirklich oben im Download Symbol abgeschlossen.

Habe das Archiv jetzt mal mit Winrar auf fehler getestet "es wurden keine Fehler beim testen gefunden" sagt Winrar

Kann ich jetzt 100% davon ausgehen das der download auch wirklich abgeschlossen war und Defender und Smart Screen das Problem waren?

Amiga500 schrieb:
Da standen gar keine Fehler!!
Dann gabs auch keine Fehler. Wenn mit dem Download was nicht klappt, dann steht das auch da.

Amiga500 schrieb:
Kann ich jetzt 100% davon ausgehen
Nein, es ist ja kein echtes WinRar-Archiv.

Du kannst auf der Seite schauen, ob es Prüfsummen (z.B. MD5, SHA1, etc.) gibt und diese abgleichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Stanzlinger schrieb:
Edge prüft nach dem Download die Datei, das kann dauern
Genau das! Und noch nach Viren, Trojanern, usw.
Bei solch großen Dateien muss man leider noch ein bisschen zusätzliche Geduld mit sich bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und aragorn92
Wie genau prüf ich die? Keine Ahnung

Hat WinRar nicht so eine Funktion?
Bei 7-Zip gibt es die Prüfsummenermittlung.

Sonst nimm einfach HashMyFiles.
Öffne das Programm, ziehe die Datei in das Fenster und warte bis die Prüfsummen angezeigt werden (kann bei der Größe eine Weile dauern)

Ich habs jetzt gerad nochmal runter geladen

So schaut es aus...ich hoffe das es nach ner Zeit wirklich beendet

Screenshot 2026-05-05 224456.png

Im Taskmanager sehe ich keine Auslastung von Defender..nur halt Edge

Das bleibt auch die ganze Zeit so ..schon seit 20 Minuten
Ergänzung ()

Wie gesagt das beendet es nicht.

Ich habe jetzt nochmal die Datei umbenannt.

Wenn ich jetzt mit 7 Zip überprüfe und es sagt es sei ok, dann kann ich davon ausgehen das der Download geklappt hat trotz das Edge nicht beendet hattE?
Ergänzung ()

Prüfsummencheck mit 7-zip
Screenshot 2026-05-05 234145.png

Zuletzt bearbeitet:
Die Prüfsumme passt zum Download
-> https://www.moddb.com/mods/unrealrtx/downloads/unreal-rtx-update-1
Der Download ist also in Ordnung.

Wenn du oft solche großen Dateien herunterlädst, kannst du den Smartscreen im Edge deaktivieren.
Einstellungen -> Datenschutz, Suche und Dienste -> Sicherheit
Deaktivierte dort testweise den Schutz vor schädlichen Apps / Downloads und schau ob große Downloads schneller abgeschlossen werden.

Dateien die du herunterlädst werden ohnehin nochmal durch den Defender bzw. durch das Antivirenprogramm geprüft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500 und CoMo
Ich habe die Mod heute mal installiert. Ja der Download hat funktioniert. Bei mir steht die Smart App Controll noch auf auswerten, da ich mein Win11 vor ein paar Tage neu installiert habe.

Zurück
Oben