Edge - In PDF nicht zum Cursor springen

Ex4mp1e

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
506
Mahlzeit,

hab hier ein Surface stehen/liegen, das primär zum Anschauen und Bearbeiten von mehrseitigen PDFs genutzt wird.
Bearbeiten heißt faktisch: Durchlesen und mit dem Stift hier und da Anmerkungen reinkritzeln.

Das geht für den Anwender am einfachsten und angenehmsten per PDF-Anzeige in Edge (Adobe und Foxit sind etwas "ruppig" und haben zu viele unnötige Schaltflächen...)

An sich ist der Anwender also auch super zufrieden mit dem Edge, bis auf eine Sache. Wenn man mit dem Finger beim Scrollen aus Versehen irgendwo das Dokument berührt, springt es sofort zurück an die Stelle, an der sich aktuell der Cursor im Text der PDF befindet.
Wenn das bei einem 100-seitigen PDF passiert, und man plötzlich wieder auf Seite 1 ist, dann ist das echt doof.
Leider gibt es im Edge ja keine Einstellungen für die PDF-Ansicht, daher vermute ich, ich muss in die Registry?
Kennt da jemand den entsprechenden Eintrag, um dieses "Feature" abzuschalten?

Gruß Exa
 
Zurück
Oben