Edge - kein Rechtsklick beim Suchen?

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.404
Moin!

Habe ich ein Feature verpasst?
Rufe ich in Edge Bing oder auch Google auf und lasse etwas suchen kann ich bei den Treffern keinen Rechtsklick benutzen. Maximal zieht sich die Scrollleiste rechts dezent zurück.

Da das auf zwei Rechnern (den dritten lasse ich aktuell mal in Ruhe) bei mir zu Hause passiert - bei einem im Büro nicht?! - die aber alle auf 21H2 upgedatet wurden kann das keine einfacher Zufall mehr sein.
Was ist im Büro anders? Lokales Konto, hier mein MS-Konto.
Was passiert auf anderen Seiten? GoogelMaps, Wiki, OpenStreetMap - überall sonst tut der Rechtsklick.
Erweiterungen? UBlockOrigin und Zoom [Vergrößern für Microsoft Edge von Stefan vd] - bei mir, Letzteren im Büro eben nachinstalliert, kein negativer Effekt.

Hat da jemand eine Idee was da los ist?

CN8
 
Hm, also bei mir auf Windows 10 21H2, ebenfalls mit MS-Konto, klappt das alles.
Edge Version 96.0.1054.53

Probiere doch mal in den Einstellungen ein neues Profil anzulegen, um es testweise mal damit zu probieren.
 
Was soll ein neues Profil lokal denn bringen wenn es - überprüft - auf drei Rechnern passiert bei denen ich mit meinem MS-Konto angemeldet bin und bitte bleiben will (ohne Sync übrigens)?

Ich würde so was auch nicht fragen wenns mir vorher schon aufgefallen wäre. Das muss neu sein, und (wie unauffällig) eben fand ich in den Einstellungen ein Edge Update (statt sichtbar in der Leiste) was aber auch nicht half.

Allerdings - in einem Gast-Fenster funktioniert der Rechtsklick… …beim Suchen.
Dann muss ich wohl im W10-Forum weiterfragen wie man ein Profil geradebiegt?! (→ An dem Konto hängen auch noch 2 Androiden, aber länger als mir diese Macke bewusst wäre.)

Wie auch immer - das muss eine ganz besondere Pest sein die da ausgebrochen ist. Auch auf DuckDuckGo spinnt das Kontextmenü.
Wo sind da nur Gemeinsamkeiten zu erkennen?

CN8
 
Zurück
Oben