EDGE - lokale (HTML) Datei zum Ansehen öffnen

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.403
Moin!

Ich stelle die Frage mal hier obwohl sie auch bei Windows 10 passen können täte.

Wenn ich eine (in Bearbeitung befindliche) HTML-Datei sichten will wie das Ergebnis des Tuns wortwörtlich aussieht dann greife ich sie im Explorer, lasse sie im Tab von Chrome, FF, Opera, IE fallen und sehe sie als hätte ich sie aus dem Web geladen.

Bei EDGE scheint das nicht zu gehen?! Auch den Pfad in die Adressleiste einkleben führt zum »Download« jener lokalen Datei, nicht aber nicht zur einfachen Ansicht.

Nun kommt man ja in die Verlegenheit zum Testen auch mal zu sehen wie es in EDGE aussieht, ohne umständlich Hochladen und Aufrufen. Was ist da zu machen, wenn da was zu machen ist?

CN8
 
Wenn ich ein lokales HTML Dokument mit dem Edge öffne, dann zeigt er es auch an und will es nicht herunter laden.

Drag'n'Drop lässt der Edge gar nicht erst zu.

edge.jpg
 
De-Punt Ha-Punkt
Ich kann es knicken zu checken wie etwas in Edge aussieht außer ich lade es hoch oder arbeite in den UV-Strukturen von z.B. XAMPP statt da wo man es normalerweise täte.
Herzerfischend…

CN8
 
Und wo liegt das Problem? Du öffnest die Datei mit dem Edge und nachdem Du sie bearbeitest hast, drückst Du F5.
 
Zurück
Oben