Edge vergisst Profileinstellungen

Nightmanager

Cadet 4th Year
BeitrÀge
108
Hallo Zusammen,

ich versteh MS nicht mehr 🙈 .

Bisher hatte ich ich immer in den Edge Einstelllungen das Löschen aller Cookies beim Schlissen des Edge aktiv.
Inkl 2 Ausnahme Websites , deren Cookies nicht gelöscht werden sollen.
Das hat ĂŒber Jahre gut funktioniert.
Seit kurzem (Tage/Wochen) bleibt zwar die Funktion "alle Cookies beim Schliessen löschen" aktiv, ABER die Ausnahmewebsites verschwinden bei jedem 2. Start des Edge. Ja, bei jedem 2. Start.
Ich habe den Browser zurĂŒckgesetzt , de- und wieder installiert, repariert , mein Profil gelöscht und wieder neu angelegt , sogar das User profile Verzeichnis komplett gelöscht und schliesslich 2 Inplace Upgrade durchgefĂŒhrt. Und natĂŒrlich auch den Edge upgedatet.

Der Alzheimer Effekt besteht weiterhin.

Wieder ein Bug ? Zumal es komisch ist, dass beim 2 . Start die Einstellungen verschwinden, beim ersten Start funktioniert alles wie erwartet.

Installierte Edge Version : 140.0.3485.81

Frage an Euch:
Bei Euch auch so ? Wenn nein, hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegt und wie man das beseitigen kann ?

Nein, bitte bitte jetzt keinen Ratschlag wie "Nimm Chrome , dann hast Du die Probleme nicht" ;-)

Nutze kein Edge, aber ich wĂŒrde es mal testen wie es sich bei einer vorherigen Version verhĂ€lt. Eventuell ein Bug?!

Das ist ein bekannter Bug, der mit einer der letzten Versionen Einzug erhalten hatte.
Das wird wohl demnÀchst gefixt werden. Davon kann man jedenfalls ausgehen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: waldi2005 und Nightmanager
@SimmiS :
Da meine Edge Versionen in der Regel immer recht neu sind, das Problem seit einigen Tagen/Wochen besteht, mĂŒsste ich auf eine Version zurĂŒck die viele Wochen zurĂŒckliegt. Das traue ich mich nicht , wer weiss was ich mir dann einfange mit unterscheidlichen Versionen von Dateien.

@LotusXXL
Bekannter Bug ? Wieso finde ich dann dazu nichts im inet? Hast Du evtl ne Quelle parat ? WĂ€r ja "schön" , wenns "nur" nen Bug wĂ€re , wenn der gefixt wird.......ich wĂŒsste nĂ€mlich nicht, was ich sonst machen sollte.

@LotusXXL
Danke fĂŒr die Links , ich probier mal Do-It-Youself Tipp.
ErgÀnzung ()

Hab gestetet- funktioniert nicht. Selber Effekt, nach dem 2.Start wieder weg.
Also warten auf Fixing von MS, mannomann..........

Aber Danke @LotusXXL

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: LotusXXL
Heute kam das Update Version 141 (141.0.3537.57)
und nix wars mit "der Fehler wird behoben" - immer noch der selbe Sch.......
Iwann spreng ich den Laden in die Luft (also im ĂŒbertragenen Sinn) , ich bins langsam Leid mit der Chaotentruppe in Richmond.

So , jetzt :)

Mit dem heutigen Patchday kam mit dem Update KB5066835 oder KB5066131 auch eine neue Edge Version auf den Rechner ( 141.0.3537.71 )
und BINGO jetzt werden Ausnahmen vom Cookies löschen wieder dauerhaft gespeichert.
Was bei Microsoft auch immer "dauerhaft" heissen mag........

ZurĂŒck
Oben